Sketchup-Make versus .DWG und .DXF

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Gemeinde,
ich such immer mal Pläne für Instrumente im Selbstbau.
Gerade jetzt streikt mein bescheidenes Verständnis von SK-Make wieder :rolleyes:

Schon mehrfach in der Vergangenheit gesucht, und verschiedene Erweiterungen probiert. Erfolglos.

Aber bis dato keinen Konverter bzw. Erweiterung gefunden, sauber von .dxf oder .dwg in Sketchup zu IMPORTIEREN ! :confused:

Die beiden angegebenen Konverter funktionieren bei mir nicht ! Sie werden zwar "eingebunden" und fragen vor dem Öffnen der Datei nach "mm" - doch dann ist nichts sichtbar...
Win7.1/64/16GBund Sketchup 2017

Hat jemand eine Idee oder könnte mir ggfs. Pläne konvertieren ?

Freu mich über konstruktive Antworten - gern auch per PN

Grüße
Klaus

PS: Dank an Hubert - aber das mit .dwg funzt definitiv nicht ! :emoji_open_mouth:
 
Oben Unten