SketchUp Layer-Problem

MPX

ww-fichte
Registriert
31. Juli 2019
Beiträge
24
Ort
-
Ich komme mit SketchUp eigentlich gut klar. Jetzt habe ich aber ein seltsames Layer-Problem.

Das da unten ist ein Hamsterkäfig. Die gerade selektierte Gruppe ist die vordere Tür. Die habe ich auf 2 Layern: Closed und Open. Ich kann mir beide Status anzeigen lassen, indem ich den unerwünschten Layer ausblende.

Dasselbe habe ich mit der oberen Käfigabdeckung gemacht. Aber egal was ich mache, es sind immer BEIDE Käfigabdeckungen irgendwie im Layer Open, obwohl ich das geschlossenene Dach in den Layer Closed gepackt habe. Was läuft hier falsch?

upload_2019-7-31_22-44-19.png

upload_2019-7-31_22-44-50.png

upload_2019-7-31_22-45-11.png
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hallo MPX,

leider komme ich auch nicht drauf...
Evt. liegt es daran, dass es schon als Komponente abgespeichert wurde?
Ich weiss es nicht..
Geh mal ins Sketch up Forum, die sind fit...
 

chrisik

ww-pappel
Registriert
13. April 2006
Beiträge
6
Ort
Sauerland
Hi MPX, du hast zwar das geschlossene Dach als GRUPPE in den Layer Closed gepackt. Ich schätze aber, dass die einzelnen Elemente (Kanten und Flächen) IN dieser Gruppe jedoch auf dem Layer Open sind? Ansonsten kannst du mir auch gerne die Datei zuschicken, dann schaue ich mir das mal an. Viele Grüße Christian
 

MPX

ww-fichte
Registriert
31. Juli 2019
Beiträge
24
Ort
-
Das mit den untergeordneten Gruppen wars!
Seltsamer Fehler muss ich sagen ...
 
Oben Unten