Sitzsack bauen

L00N

ww-robinie
Hallo zusammen!!!

Nochmal eine Frage von mir an die fleissigen Möbelbauer. Dies nur als Vorsorge erwähnt, ob möglicher Bedenken dritter, dass der Fred besser in ein Sitzsack-Forum gepasst hätte :emoji_slight_smile:

Ich möchte mir in meinen "Kino-Raum" eine Art Lounge-Ecke einbauen. Die Couch-Ecken/Chill-Liegeflächen und wie sie alle heissen in den bekannten Möbelhäusern sagen mir einfach (wieder einmal) nicht zu.

Mein grober Plan geht nun in zwei Richtungen:

a) Man nehme vorgefertigte Sitzsäcke mit Rückenlehne (um die 70 Euro) baut eine schöne Rahmenkonstruktion und pflanzt dort 4 der o.g. Säcke über Eck in die UK. Einfach nur damit die einzelnen Säcke einen Verbund bilden.

b) Hingehen und Stoff konfektionieren (Plotter, Industrienähmaschine vorhanden) und einen durchgehenden Sitzsack selber nähen (Ecklösung) und befüllen.

Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht und kennt sich dadurch mit dem Füllmaterial aus? Sonstige Erfahrungen?

...bin dankbar für jeden Tip

Cheers Alex

WinfriedM

ww-robinie
Füllmaterial sind ja fast immer diese kleinen Styroporkügelchen, findest du auch bei Ebay.

L00N

ww-robinie
Hallo!!!

Danke Winfried! Hätte gedacht, dass es da nur diesen Billigkram an Füllmaterial gibt. Aber weit gefehlt, bin dort fündig geworden.

Cheers Alex

Oben Unten