Sitzfläche von Bank mit Platte verbreitern/verstärken

anjanja

ww-pappel
Registriert
6. September 2019
Beiträge
2
Ort
Starnberg
Hallo, ich habe eine einfache Sitzbank deren Sitzfläche mir aber nicht tief genug ist. Kann ich einfach eine breitere Holzplatte “irgendwie” oben anbringen? Schrauben? Leimen? Und bitte so einfach wie möglich :emoji_slight_smile:
Vielen Dank
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Um das näher zu beurteilen, wäre ein Foto hilfreich.

Zu bedenken ist auch, dass wenn die Tiefe vergrößert wird und man weiter vorne sitzt, die Bank nach vorne kippen kann. Die Bankbeine sollten ja einigermaßen bis zur Sitzkante gehen.
 

anjanja

ww-pappel
Registriert
6. September 2019
Beiträge
2
Ort
Starnberg
Ich kann gerade leider kein Foto machen. Die Bank ist 36 cm tief und die Füße schließen mit der Sitzfläche ab. Ich hätte gerne 60 cm, sprich 12 cm auf jeder Seite mehr. Die Bank würde in einer Ecke stehen, macht es das vielleicht besser wg kippen?
 

sonicbiker

ww-esche
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
573
Ort
Südheide
Moin,
wenn du mit ein paar Zentimetern mehr Sitzhöhe leben kannst, lässt sich auch eine Leiste / Kufe von hinten nach vorne unter die Füße schrauben/leimen, die das Kippen verhindert.
Eine 60 cm tiefe Sitzfläche ist schon sehr viel. Nimm für die Aufdopplung kein billiges Leimholz, das bricht ggf. an den überstehenden Kanten bei Be-/Überlastung. Besser wäre Tischlerplatte, Multiplex oder eben hochwertiges Leimholz
Grüße, Wolfram
 
Oben Unten