Sitzfläche für Riesen

Mitglied 92456

Gäste
Hatte heute mal eine Arbeit die richtig Spaß gemacht hat. Eine Sitzfläche für ein Kunstprojekt mit den Maßen 1000 x 1000 x 100 mm
Die alte Sitzfläche war vergammelt und die neue wurde nach dem Muster hergestellt.
Morgen erfolgt lediglich noch die Oberflächenbehandlung.
 

Anhänge

  • F78A9823-08D9-43EE-94D7-5B7EF5E47DA6.jpeg
    F78A9823-08D9-43EE-94D7-5B7EF5E47DA6.jpeg
    66,9 KB · Aufrufe: 129
  • 3C2458CF-FD65-48C3-BEC2-8F8F9B3198A3.jpeg
    3C2458CF-FD65-48C3-BEC2-8F8F9B3198A3.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 129

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Puh, gute 60kg Eiche, wenn man die fehlenden Ecken wegschätzt. Nicht schlecht. Erzählst du ein bisschen was zum Projekt?
 

Mitglied 92456

Gäste
Der Stuhl kommt auf ein Privatgrundstück in Blankenese. Die alte Sitzfläche war aus Fichte und ist nie gepflegt worden, daher er diese ziemlich vergammelt. Wie der Stuhl aussieht kann ich nicht sagen, da der Kunde nur die alte Fläche vorbeigebracht hat. Von dieser habe ich dann das Modell abgenommen und es nachgefertigt.
 

Mitglied 92456

Gäste
Ist zu Dick für meine CNC.
Modell hergestellt, mit der Oberfräse und Bündigfräser die Kontur 25 mm tief eingefräst, daran dann an der Tischfräse mit Anlaufring den Rest bündig gefräst. Dann mit Anlaufring einen Radius gefräst und das Profil an der Oberseite mit dem E-Hobel vorgearbeitet, danach mit Flex und TellersChemiker und die Feinarbeit mit dem Exenter.
Das Problem war, das die Vorlage eine Freiform war. Diese nach Vermessung im CAD nachzuzeichnen ist gescheitert.
 
Oben Unten