Sitz Laibung Wandanschluss

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
ich habe eine Sitzlaibung für ein großes Fenster anzbieten, bin mir aber noch nicht im klaren wie der Putzanschluss aussehen könnte.
Die Fensterlaibung steht etwas 20cm aus der Wand und soll aus einem furnierten Eichenrahmen (ca. 30mm stark) bestehen.
Der Anschluss Holz- Putz müsste unauffällig und gleichzeitig elastisch ausgeführt sein. Gibt es dafür spezielle Putzanschlussprofile?
Gruß Georg
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.718
Ort
NRW
Zum Rahmen 2mm Kompriband und zur Wand Acryl?
Spätestens am horizontalen Fugenteil guckst du ja Frontal in die Fuge.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.374
Ort
Rheinland
Der Rahmen soll ja bestimmt gegenüber dem Putz noch mehr raus stehen. Also in den Raum rein. Evtl. mit 19mm arbeiten und außen dann auf 30mm verbreitern und dann auf den Putz drauf. Kommt aber darauf an ob der Rahmen raus stehen soll, oder eher bündig? Bei den Putzern heute sollte man lieber etwas mehr Luft geben.
 

netsupervisor

Gäste
Eins vorweg, ich bin kein Profi.
Ich habe damals meine Treppenwangen-Deckplatte (Eiche Leimholz, matt lackiert) mit strukturierten Acryl an den Putz angeschlossen (Breite ca. 8mm). Die Platte ist punktuell verklebt. Aus meiner Sicht ist das fürs Auge gefälliger, als die Anputzleisten, die man standardisiert an Fensterrahmen hat. Man muss aber genügend Breite für die Fuge lassen, Kellenschnitt allein reicht nicht.
 
Oben Unten