Sind OF von Porter Cabel eine Option?

Ahornduft

ww-birke
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
59
Ort
Ulm
Sind OF von Porter Cable eine Option für den Frästisch?

HAllo,

sind die Porter Cable Oberfräsen eine Option für den Frästtisch?
Es scheint ja auch Motoren für 230 V, 50 Hz zu geben.
Detail

Aber was mir noch nie zu Gesicht gekommen ist, welche Leistung haben die Maschinen?
Habe mal was von 12 A-Typen gelesen, das sind für das US-Netz gerade mal um die 1400 W.
Gibts die auch mit 2 KW Leistung?
Weiß da jemand mehr?

Danke und GRuß

Klemens
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Guten Morgen,
ich würde bei den "Europäischen Herstellern" bleiben, da ist zumindest der Zubehörmarkt da, die Ersatzteilversorgung gesichert und sprechen Wir mal nicht von der Garantie.
Gruss, Mark.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... was ich weiss: Die Firma wurde um 2005 von Stanley Black&Decker eingekauft, wird dort als Eigenmarke weitergeführt - wie auch zB DeWalt.

Nach wie vor geniesen diese Fräsen in Nord-Amerika hohes Ansehen. Ich selber hatte allerdings noch nie eine in der Hand.

Andreas
 

poobear

ww-ahorn
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
102
Ort
Weinheim
Porter Cable ist gut - in den USA

Porter Cable genießt in der Tat einen guten Ruf bei handgeführten Elektrogeräten in den USA.
Aber Vorsicht: In den USA gibt es nämlich auch 230V! ABER: Das sind sogenannte "Split-Phase" Anschlüsse, im Prinzip wie unser Drehstrom, nur mit 2 Phasen, statt 3. Jedes Haus wird so versorgt und intern dann auf 115V gesplittet.
Vorsicht auch bei der Frequenz: 60 Hz in den USA bedeutet, daß US-Geräte hier langsamer laufen.

Also genau hinschauen, wenn es denn ein Gerät ohne Service und Zubehörhandel sein soll. Also ich würde das sein lassen.
 

buniq

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
347
Ort
Seelze/Letter (Hannover)
Der rogsch und der holzpaul benutzen soweit ich weiss diese Geräte Stationär und Handgeführt.
Der rogsch ist aber schon länger nicht mehr hier gewesen.
Einfach mal den holzpaul anschreiben.

Gruß Peter
 
Oben Unten