Silikon

Neimanjack

ww-birke
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
61
Ort
Bischbrunn
ist eine 2-K Silikonversieglung wasser- u. dampfdicht ? Oder läßt Silikon Feuchtigkeit durchwandern.

mfg Neimanjack
 

Holzzauber

ww-eiche
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
323
Ort
Hemer
Guten Morgen!
Ich muss sagen, ich habe noch nie etwas von 2K-Silikon gehört.
Aber Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da es viele Verschiedene Arten von Silikon gibt.
Es wäre gut zu wissen, für welchen Zweck Du ein Silikon benötigst.
 

Simb05

ww-buche
Registriert
23. April 2006
Beiträge
279
Ort
Pinneberg
Hallo.
Silicon ist meines Wissens nach dampfdicht und der Krempel könnte Sikaflex heißen.
Moin moin simb05
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.142
Alter
57
Ort
Paderborn
evt. hier mal schauen
Hermann Otto GmbH 2K Silikon

Hermann Otto GmbH_2K und 1k Silikon für Aquarien

UV-beständiges 2K-Silicon
Der Dicht- und Klebstoff Novasil® S 42 eignet sich
besonders für den Isolierglas-Sekundär-Randverbund
Erschienen in Glas + Rahmen, Vlganstalt Handwerk, Düsseldorf, Heft 4/2002

Das extrem UV-beständige Material ist prädestiniert für die Herstellung von Isolier- glasscheiben für Glasfassa- den und Wintergärten sowie Solarmodule, die hoher UV-Belastung ausgesetzt sind. Seine Vorzüge liegen in der gegenüber 1K-Siliconen schnelleren Durchhärtung, die kürzere Lager- bzw. Takt- zeiten in der Serienfertigung erlaubt. Die Dichtmasse haftet ohne Primer auf verschie- denen Untergründen wie Glas, beschichtetem und bedruck- ten Glas, galvanisierten Metal- len, Aluminium, Edelstahl und Emaille. Der hochwertige Dichtstoff lässt sich mit allen herkömmlichen Dosier- und Mischmaschinen verarbeiten. Das neutral vernetzende, ge- ruchsarme Alkoxy-System härtet bei Raumtemperatur aus. Die Dichtmasse ist temp- eraturbeständig von -40°C bis +160°C, witterungs- und feuchtigkeitsbeständig sowie mechanisch hoch belastbar. Novasil®lSl42 bestand beim ift Rosenheim drei Tests auf DIN 1286, Teil 1, auf prEN 1279, Teil 2, sowie Kurzprüfungen an Alu-Abstandhaltern.
 
Oben Unten