Sikkens Cetol THB

babayaga

ww-ahorn
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
137
Hallo Forum,

sorry, meine Frage ist etwas lapidar,
mein Nachbar hat gestern sein Balkongeländer abgeschliffen und mit irgendnem 'Netto-Zeug' gestrichen & sich dann gewundert, warum das nix wird.

Danach hat er begonnen zu suchen und eine leere Dose Originalanstrich gefunden:
'Sikkens Cetol THB Dickschichtlasur (alt Kiefer)'.

Frage war nun an mich:
' Kannst du rauskriegen, woher man das Zeugs bekommen kann?'

Klar, 5min Internet gegoogelt und Händlersuche .... dachte ich :emoji_wink:

Seit 'ner Stunde klick ich mich durch Flash's und ähnlichen Kram,
aber einen Händler in Chemnitz hab ich nicht gefunden.
Bin auch leider nicht mit DSL unterwegs ....

Irritierend dabei schon Sikkens vs. AkzoNobel...

Lange Rede kurzer Sinn, wenn einer von Euch sofort weiss was gemeint ist und sofort auch weiss, worauf man klicken soll um nen Händler in Chemnitz (09125) zu finden, wäre es seeehr nett, weil ich eiere schon seit ner Stunde rum.

Ein kleiner W(L)ink täte reichen :emoji_slight_smile:

Danke Nancy
 

babayaga

ww-ahorn
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
137
Danke Dir,

aber soweit war ich schon auch gekommen.
Genau dort werden 5 Händler angezeigt, aber nur 3 kann ich sehen.

Kann selber etwas HTML und Visual Basic proggn, komm nur nicht weiter als zu den ersten dre Händlern. Srcoll funzt nicht, garnix funktioniert ...
(Hab 5 min. gewartet - nix)

Keeeehne Ahnung, wos da hängt,l komme nicht dran ...
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Moin,

probiers mal bei MEGA. Ist ein Maler Fachhandel, die haben das. Früher hieß der Laden Farb Union.

Gruß
Jan
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Cetol THB dürfte es nicht mehr geben. Ist der Vorgänger vom Cetol Filter 7.

Wichtig bei den Dickschichtlasuren sind die richtigen Voranstriche laut Hersteller.
 

babayaga

ww-ahorn
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
137
Lieben Dank Leute,

hat sich erledigt :emoji_slight_smile:

Hatte erst bei Gnatz angerufen, die haben mich an Mega verwiesen (wie Jans Tip) und die habens.

@Lackierer: Das Balkongeländer ist so alt wie das Haus selber, also 10 Jahre.
Nur wird langsam mal ein neuer Anstrich fällig und damals wurde von der Hausfirma eben dieses aufgetragen.

Edit: Oder spricht etwas dagegen, die einstige Originalfarbe zur Renovierung zu benutzen?

Nochmal thx & Grüße,
Nancy
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Edit: Oder spricht etwas dagegen, die einstige Originalfarbe zur Renovierung zu benutzen?

Ist noch Cetol THB Original zu bekommen?

Der Nachfolger Cetol Filter 7 ist elastischer als sein Vorgänger. Deshalb wetterbeständiger.
Wichtig ist bei vorhandenen Rissen oder Abplatzungen hier die vorgeschrieben Vormaterialien einzusetzen. Also bei rohen Holzstellen erst Imprägnierung, dann Cetol HLS und erst am Schluss "Filter 7"
 

babayaga

ww-ahorn
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
137
Ist noch Cetol THB Original zu bekommen? /QUOTE]

Weiss ich nicht.

MEGA hatte bei Anruf gesagt, an Lager hamses nicht, aber andere Zweigstellen.
Ab Bestellung dann 1-3 Tage Verfügbarkeit.
1 Liter ca. 28 € Netto + Mwst.

Das waren die telefonischen Fakten, mehr weiss ich nicht :emoji_wink:

Hab das fix auf nen Zettel notiert und weitergereicht,
mal sehen was bei rauskommt.

Hatte meinen Nachbarn aber schon gewarnt, solange er nicht weiss, was voher drauf war/ist, nichts zu streichen.
Aber kaum mal paar Tage Zeit, wurde irgendsoein Billigzeug gestrichen. (Kaum sichtbarer Effekt)
Aber Hauptsache man hat was getan. :emoji_wink:

Kenne mich mit solchen Dickschicktlasuren & Co. überhaupt nicht aus, da unser Haus viel älter ist, da gabs sowas noch nicht.

Habe aber letztes jahr weitgehend tabula rasa mit ehem. lackierten Holzfenstern gemacht. Runtergeschliffen und total saubergemacht und 3-4x heissen Firnis drauf.
Sclussanstrich Standöl, 1x mager, 1x fett. Teils aber auch so gelassen, also only Firnis.

Es hat etwas Beruhigendes zu wissen was drauf ist, weil man muss nicht alle 5-7 Jahre neue Produkte studieren und keine alten Dosen aufheben.
-*+sd

lg Nancy
 

babayaga

ww-ahorn
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
137
-*+sd

... sorry, das war mein Kater, der liegt abends am liebsten auf dem Schreibtisch und latscht ab& zu mal die über Tastatur, wenn er schmusen will :emoji_wink:
 

Unregistriert

Gäste
kleiner Tipp ...

ich würde GORI 88 nehmen, das hält dann wenigsten. Mit Sikkens hab ich schlechte Erfahrung gemacht.

Gruß
 
Oben Unten