Signaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Politische Diskussionen sind in diesem Forum unerwünscht. Das ist der Wunsch des Forenbetreibers, den ich auch voll unterstütze.
Gelegentlich sehe ich dann auch mal eine Signatur wie diese hier: Im Regenbogen gibt es kein Braun.

Das mag zwar aus der Sicht der Spektralfarben richtig erscheinen, wobei aber bei einer Mischung aus rotem und grünem Licht sich sehr wohl der Eindruck von braunem Licht ergeben kann.

Ich würde es begrüßen, wenn man sich dem Wunsch des Betreibers unterordnen kann, denn Signaturen in der obigen Art sind schon ein politischer Ausdruck, der nicht unbedingt bei jedem auf Gegenliebe stößt.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.629
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

RICHTIG wir wollen hier keine politischen Diskussionen .
Mir war bzw ist die Signatur aus dem Forum unbekannt. Habe sie auch nicht gefunden ( Forensuche).

Streng genommen ist es "nur" eine Aussage bzgl dem Farbspektrum des Regenbogens. Das man es auch politisch interpretieren kann und es vermutlich auch so gemeint ist steht außer Frage. Aber es ist KEINE politische Diskussion. Ja auch das ist schon haarspalterische Korinthenkackerei Letztendlich könnte man fast jeder Farbe eine politische Richtung bzw Partei zuordnen. Und eine Diskussion wird es eben ERST, WENN mind. zwei unterschiedlicher Meinung sind bzw das unterschiedlich interpretieren/ verstehen oder VERSTEHEN WOLLEN.

Der Regenbogen steht für Vielfalt. Diese Forum auch. Gibt ja schließlich auch mehr Hölzer als Buche, FIchte und Alteiche.

Und eine Aussage zu Vielfalt ist für mich weit entfernt von einer politischen Diskussion.

Mir kommt da immer diese Rede in den Sinn. https://youtu.be/mU0RfhvYN8s?si=nXMqfmeHeQXKbJ97

Wer daraus eine politische Diskussion machen will, kann mich gern per PN anschreiben (ob ich antworte, ist da wieder eine andere Sache....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten