siebdruckplatte

suren

ww-fichte
Registriert
11. März 2004
Beiträge
20
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

möchte einen einfachen Kasten (Maß ca. 60x40x20 cm) aus Siebdruckplatten bauen, der mehr oder weniger wasserdicht sein sollte. Die eine Frage ist, wie behandle ich die Stirnseiten der Platten, die nächste ist, was tu ich am besten zwischen die verbindungsstelle von zwei Platten, Silikon? Ach ja, es soll auch noch einen (verschraubten) Deckel geben, der evtl. mal geöffnet werden muss, wenn auch selten, gibts dafür eine spezielle Dichtung oder nehm ich da auch Silikon?

Gruss aus Berlin
 

Ahorn

ww-kastanie
Registriert
27. September 2006
Beiträge
30
Ort
Werther
Hallo eigentlich ist eine behandlung der kanten nicht notwendig da diese platten wasserfest verleimt sind. die fugen würde ich mit silikon abdichten.

mfg Ingo
 

Festool24

ww-ulme
Registriert
25. August 2005
Beiträge
173
Ort
Moers
Ich würde die Kiste fertig montieren dann die Kanten/ Stöße mit Epoxidharz einstreichen ( vorher schön abkleben).wenn du die möglichkeit hast mit einer Oberfräse zu arbeiten dann fräst du eine nut in die dem Deckel zugewa. Seiten wo du eine Dichtung ( Baumarkt) einsetzt. und Fertig ist die wasserfeste Kiste :emoji_slight_smile: wenn du dir Mühe gibst hält die Länger als wir beide :emoji_slight_smile: viel erfolg !!!
 

Unregistriert

Gäste
danke für eure tips, ich glaub, ich nehm die einfachere variante mit silikon, mal schaun, was im lauf der zeit so passiert

grüsse aus berlin
 
Oben Unten