Sichtschutzblatt

Zoe

ww-fichte
Registriert
8. April 2015
Beiträge
18
Ort
Sauerlach
Hallo Freunde,

nach langer Zeit mal wieder ein kleines Wochenendprojekt von mir.

Nachdem mir die Nachbarn die Hecke kurz und klein gesägt haben, mußte ein kleiner Sichtschutz her, damit wenigstens die Terrasse und das Wohnzimmer wieder sicher sind.

Meine Mitbewohnerin hat gezeichnet, yours truly hat gesägt und geschraubt...

Blatt klein.jpg
Hoffentlich gefällt's.

Viele Grüße,

Zoe
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
super,
lässt sich auch prima aus Resten herstellen,
habt ihr die Oberfläche und den Stiel im Boden irgendwie geschützt oder darf das "altern" ?

:emoji_thumbsup:
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.639
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
schöne Idee.
Wichtig ist, so denke ich, bei Nachbauten, zu berücksichtigen, das die Bretter ca. einen cm vor dem Stiel enden. So kann Wasser dort nicht stehenbleiben.

Es grüßt Johannes
 

Zoe

ww-fichte
Registriert
8. April 2015
Beiträge
18
Ort
Sauerlach
super,
lässt sich auch prima aus Resten herstellen,
habt ihr die Oberfläche und den Stiel im Boden irgendwie geschützt oder darf das "altern" ?

:emoji_thumbsup:

Es sind normale Bretter aus dem Baumarkt (eigentlich wollte ich sie dünner haben, jetzt sinds halt die 16mm Brummer die man da bekommt). Die "Regenrinne" in der Mitte hat sich einfach vom Design so ergeben, aber jetzt wo es gesagt wurde :emoji_wink:
Ich habe das ganze Trumm mit Holzöl eingepinselt, die Stirnseiten oben mit transparentem Silikon bestrichen, damit da kein Wasser stehen bleibt (hoffentlich ist das nicht kontraprduktiv).
Im Boden ist eine dicke Einschraubhülse, in die der Stil gesteckt ist, der Spalt zwischen dem rechteckigen Stiel und der Hülse ist abgedeckt daß da kein Regenwasser reinläuft.
 
Oben Unten