Sicherheitsschalter KJD17B

pluto09

ww-nussbaum
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
80
Ort
Cham
Hallo zusammen,

an meinem Frästisch möchte ich einen Sicherheitsschalter, genau gesagt den KJD17B anschließen. Ja, ich weiß, wer keine Ahnung von Elektrik hat sollte die Finger davon lassen und das einen Elektriker machen lassen. Trotzdem möchte ich das auf eigenes Risiko selbst machen und hoffe auf einen guten Tipp von euch. Daher ein paar Fragen.

Wie schließe ich das korrekt an. Habe das Schaltbild wie auf dem Bild zu erkennen ist. Ich denke mal die Zuleitung kommt auf 13 und 23 geklemmt und das jeweilige Gegenstück, quasi die Kabel zur Fräse (L und N) auf die 14 und 24. Soweit klar. Aber was macht der A1? Soweit ich bei Freund Google herausgefunden habe ist das die Spule für einen externen Schalter. Habe ich den nicht muß ich das brücken... So, aber was genau brücke ich da? Leiter oder Nullleiter? Brücke ich die Zuführung oder die Abgehende Ader?

Danke und schöne Grüße

Franz
 

Anhänge

  • scahlter.JPG
    scahlter.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 35

pluto09

ww-nussbaum
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
80
Ort
Cham
Hallo und Danke für die Antwort,

ja, ich weiß das es da beide Varianten gibt. Aber ich bin nunmal ein Freund das zu nutzen was man schon hat und den Schalter hatte ich schon zuhause. Also vielleicht kann mir jemand trotzdem ein Bißchen Hilfestellung geben...

Danke
 

Betaboy

ww-birnbaum
Registriert
19. März 2012
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Unna
Hallo und Danke für die Antwort,

ja, ich weiß das es da beide Varianten gibt. Aber ich bin nunmal ein Freund das zu nutzen was man schon hat und den Schalter hatte ich schon zuhause. Also vielleicht kann mir jemand trotzdem ein Bißchen Hilfestellung geben...

Danke

Wenn du den Schalter schon hattest hätte ich den auch genutzt. War spontan von einem Neukauf ausgegangen.
Wie Yovader schon sagte würde ich den A1 mit dem geschalteten L1 verbinden.
Vielleicht hast du ja auf Dauer mal Verwendung für einen Sicherheitsschalter etc .... dann kannst du das ja umbauen.


Was hast du denn für einen Frästisch?


Gruß Sebastian
 
Oben Unten