Sib. Lärche schwarz/weiße Wasserflecken

Sven.

ww-pappel
Mitglied seit
20 Juli 2019
Beiträge
8
Ort
Oldenburg
Moin.

Ich habe mal eine Frage bezüglich Wasserflecken entfernen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rhombus Sichtschutz bestellt, der leider Wind und Wetter ausgesetzt war.
Jetzt bin ich erst dazu gekommen da weiter zu machen und dann gab es auch schon das böse erwachsen, wie auf den Fotos zu sehen, schwarze und weiße Wasserflecken.

Jetzt hoffe ich sehr, dass es eine Möglichkeit gibt, diese wieder zu entfernen.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Besten Grüße
 

Anhänge

Sebl

ww-robinie
Mitglied seit
11 Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Was Hast du denn mut dem sichtschutz vor dass du ihn in die Wohnung holst? Wenn der eh draußen verbaut werden soll wird der unweigerlich vergrauen und irgendwann gleichmäßig grau werden
 

Dietrich

ww-robinie
Mitglied seit
18 Januar 2004
Beiträge
5.176
Ort
Taunus
Hallo,

wenn ich eine Firma hätt tät ich Siebdrucksperrholzplatten in Holzoptik mit versiegelten Kanten machen, also sowas wie Laminat für draußen...gibts das schon.

Lärche hat bestenfalls eine mittlere Beständigkeit bei Außenverwendung, bis auf Stämme aus Höhenlagen, die sind aber als Lawinenschutz wichtige als Sichtschutzzaun.
Eines der wenigen in Europa angebauten Hölzer bei denen es ein etwa Gleichgewicht zwischen Verwitterungsgeschwindigkeit und Wachstum bis zur Erntereife gibt, ist die Robinie oder auch Pseudo Acacia, fälschlicherweise oft als Akazie bezeichnet.
Ohne Pflege locker 30 Jahre, bestätigt durch einen Förster, mit regelmäßiger Pflege und tollem Aussehen jetzt schon 22 Jahre ohne sichtbaren Verscheiß.


Gruß Dietrich
 

Sven.

ww-pappel
Mitglied seit
20 Juli 2019
Beiträge
8
Ort
Oldenburg
Die stehen in der Garage, damit die nicht noch mehr Flecken vom Regen bekommen.
Die sind als Sichtschutz für meine Terrasse gedacht und ich wollte die vor dem Aufbau mit einer Remmer HK Lasur (Pinie) bearbeiten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese unschönen Flecken vor dem behandeln zu beseitigen? Hilft da evtl bleichen?

Drei Elemente waren noch in ohne Flecken und diese hab ich schon lasiert.
 

Anhänge

Oben Unten