Sianet / Abranet / Autonet, Zwischenscheiben / Schutzauflagen

chancenvergeber

ww-pappel
Registriert
1. August 2017
Beiträge
2
Sianet / Abranet / Autonet, Zwischenscheiben / Schutzauflagen ???

Moin,

langsam geht mir mein Schleifpapier aus und ich muss mal wieder neues bestellen.

Bei meiner Suche nach dem passenden Papier bin ich auf das Abranet, Sianet (Bosch M480) und das Autonet aufmerksam geworden und überlege komplett auf diese Schleifgitter umzustellen.

Ich habe einen 125mm Exzenterschleifer (Bosch PEX 270 AE) und einen 93 x 185 mm Schwingschleifer (MAKITA BO3711), die ich hauptsächlich dafür verwende um MDF, Multiplex (Buche u. Birke) und Lacke anzuschleifen.
Besonders beim Lack-Zwischenschliff verspreche ich mir dadurch Vorteile.

Trotz meiner Recherche sind noch einige Fragen für mich offen:
1. Sind Sianet und Abranet gleichwertig?
2. Ist Autonet auch für Holz einsetzbar oder ist es ein reiner Lackspezialist? Reicht Abranet für Lack im Hobbybereich vollkommen aus?
3. Gibt es irgendeine Zwischenscheibe / Schutzauflage in der Größe 93 x 185 mm für meinen Schwingschleifer?
4. Sind die Zwischenscheiben / Schutzauflagen von Sia und Mirka vom Prinzip her gleich, so dass man z.B. Abranet mit einer Sia-Zwischenscheibe nutzen kann? Oder muss immer die passende Zwischenscheibe (gleiche Marke wie das Schleifmittel) verwendet werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
chancenvergeber
 
Oben Unten