Showrooms in München

Carpenter

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
28
Ort
1
AlOhA!<br><br>Habe mal gehört, dass es von Möbeldesignern sogenannte Showrooms gibt! Gibt es sowas auch im Raum München? Suche nämlich Anregungen für mein Gesellenstück und die finde ich mit Sicherheit nicht in einem &quot;normalen&quot; Möbelgeschäft!<br>Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!<br><br>THX and CU
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.626
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo<br><br>evtl. Anregungen gibts es auch unter http://www.dds-online.de. <br>Ansonsten kann der Besuch beim örtlichen Möbelhaus durchaus als Ideenpool dienen selbst bei IKEA kann man Ideen finden. <br>Desweitern gibt es einige sehr gute Bücher die beim Planen oder sogar Ideenfinden behilflich sind.<br>Rainer Gall/Ulrich Müller<br>Gestalten von Möbeln<br>zum Beispeil Gesellenstücke<br>ISBN3-421-03-X<br><br>Hans Adam<br>Konstruktion und Gestaltung von Gesellenstücken<br>ISBN 3-421-02555<br><br>Im vordergrund sollte bei einem Gesellenstück nicht eine mgl ausgefallene Optik bzw. Konstruktion sondern ein saubere handwerkliche Arbeit stehen. (nur so als Anmerkung am Rande)<br><br><br>Ciao von now <br>carsten
 

Carpenter

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
28
Ort
1
AlOhA!<br><br>Vielen Dank für die Seiten! Hab mich mal hingesetzt und ein paar Ideen auf Papier gebracht! Ich mache wahrscheinlich ein Sideboard. 2 Türen und 2 Schubläden. Türl und Schubläden auf Gehrung einschlagend. Die Türen werden mit &quot;Touchplatsch&quot; (schreibt man das so?) geöffnet. Bei den Schubläden werde ich Griffleisten anleimen.<br><br>Was haltet ihr davon? Wenn ich vorher mal ein paar Tests bezüglich der Gehrungsbänder mache, müsste es doch zu schaffen sein. <br><br>Muss mir jetzt noch Gedanken wegen dem Holz machen. In der engeren Asuwahl stehen Nussbaum oder Elsbeere.<br><br>THX and CU
 
Oben Unten