Shop für gute Beschläge

carrerameister

ww-fichte
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
23
Ort
Bad Laer
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Kiste (Schuhkartongröße) mit Klappdeckel und Schließe bauen.
Ich möchte gerne zwei Scharniere verwenden, kein Klavierband.
Die Beschläge in den lokalen Geim Baumarkt finde ich nicht schön.
Kennt jemand einen Shop, den er mir empfehlen kann?
Woran erkenne ich in der Produktbeschreibung qualitativ gute Beschläge?

Viele Grüße

Markus
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

zum Teil kann man es am Preis erkennen.
Für eine Kiste bieten sich jetzt Topfbänder weniger an. Aber unter https://www.lignoshop.de/ gibt es auch anderes.
Auf Beschreibung kann man sich im Zeitalter von Internet und Copy und Paste NICHT verlassen.
Alles wo Profiqualität oder allein der Begriff Profi dabei steht macht mich stutzig.
Den Begriff hab ich als Schreiner bei meinen Lieferanten wissentlich noch nicht gelesen.
 

carrerameister

ww-fichte
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
23
Ort
Bad Laer
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.
Das so kleine Beschläge so teuer sein können hätte ich nicht gedacht.

Viele Grüße

Markus
 
Oben Unten