Sheesham Holz stinkt

Unregistriert

Gäste
Hallo!

Ich habe eine Wohnzimmer-Serie aus Sheesham Holz, die laut Hersteller eine Oberflächenbehandlung bekommen haben, um Wasser abzuweisen, sonst jedoch unbehandelt sind.

Seit diesem Sommer fällt uns jedoch beim Spiegel vor allem bei höheren Temperaturen auf, dass dieser fürchtlich stinkt. Eine Mischung aus Sch***und Kotze :emoji_slight_smile:.

Zuerst dachte ich, dass der Leinenbezug dahinter das Problem wäre und habe diesen entfernt, jetzt ist der Gestank allerdings noch schlimmer geworden.

Was könnte das sein bzw. was kann man dagegen tun? Wie gesagt im Winter wäre uns nichts aufgefallen und die anderen Möbelstücke haben lediglich den normalen angenehmen Holzgeruch.

Und eine weitere Frage hätte ich noch: Laut Hersteller muss ich die Möbel nicht mehr weiter behandeln, also ölen wachsen und dergleichen. Schlagt ihr trotzdem vor, von Zeit zu Zeit zu ölen?

Vielen lieben Dank!
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.125
Ort
Lichtenfels
Sheesham-Holz riecht

Ich würde zuerst Kontakt mit dem Hersteller suchen.

Einmal soll er verraten, was für eine Oberflächenbehandlung das denn nun genau ist. "Wasserabweisend" ist ja vielsagend. Aber als Enkunde muss ich wissen, mit welchen Mitteln das Holz behandelt wurde.

Dies würde sehr weiterhelfen, was man jetzt noch für das Holz tun kann oder muss.

Und dann würde ich konkret wegen dem Geruch fragen. Vielleicht kennen die das Problem sogar. Wenn die anderen Möbel nicht riechen, dann kann es ja kaum an dem Holz allein liegen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Oben Unten