Serverfehler ect.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
nun ist es wohl passiert - bin ich zu alt für das überarbeitete Forum geworden ?
Hatte bislang OPERA als Browser. Nun, mit Eurer Überarbeitung dauert "das Laden" - also der Seitenaufbau extrem lange !
Manche Seiten werden nur mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund und weißen Bildern angezeigt ?
Also teste ich OPERA. Seitenaufbau etwas zügiger (gähn) aber immer noch gruselig lahm.
und auch weiterhin wird Manches NICHT angezeigt/ dargestellt.
ich hoffe doch nicht - daß Ihr ein "Sträubig" eingebaut ahbt - welches nun alles kritischen Menschen hier im Forum benachteiligt
Freue mich auf zielführende Antworten !
 

mabermue

ww-ahorn
Registriert
15. August 2016
Beiträge
119
Ort
Mühldorf
Moin,
nun ist es wohl passiert - bin ich zu alt für das überarbeitete Forum geworden ?

Wenn Du uns freundlicherweise Dein Alter mitteilst, ... (dann kann ich für meinen Teil sagen, daran liegt es schon mal nicht).

Ich surfe auch mit Opera (aktuellste Version) und alles flutscht wie eh und je.

Evtl. mal Einstellungen --> Browser --> Opera zurücksetzen (wirkt manchmal Wunder).

Gruß Martin
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Danke Martin,
leider ist es daß nicht ! Denn sowohl OPERA als auf den MOZILLA "leere" ich mehrfach die Woche. ...
Ha... grad bekomme ich eine "SERVER-Java-Zeit-Fehlermeldung" ... doch bevor ich genau hinschauen konnte, war es schon wieder weg... hmm-grummel...
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Ha - also doch ein "Altersfehler" - nur nicht so sehr auf meine fast 60 Lenze bezogen - sondern auf JAVA
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.142
Ort
Coswig
Hallo Klaus,
hier wird an keiner Stelle Java* genutzt. Beim nächsten Javascript-Fehler einfach einen Screenshot posten.

Keine Ahnung, was Du mit "Opera leeren" meinst, wahrscheinlich aber nicht das Zurücksetzen auf die ursprünglichen Einstellungen.

*Java und Javascript haben außer vier gemeinsamen Buchstaben nichts Gemeinsames...:emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.142
Ort
Coswig
TsJyw.jpg

https://i.stack.imgur.com/TsJyw.jpg
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Tja, da bin ich denn nochmal.
nun, da es heute mittags doch "warum-auch-immer" ein zügiger Seitenaufbau war ... bin ich nun bei der starken Vermutung, entweder bin ich am Server direkt "ausgebremst" ... oder es macht sich jemand nen "Jux" (eher schlechten Scherz) ?
Bin ich vom selben PC - mit einem 2. Browser gleichzeitig im Forum - ohne Anmeldung, "flitzen" Seitenaufbau und Inhalte.
Vom anderen Browser - MIT Anmeldung hab ich bis zum "Rausschmiß" alle möglichen Mißfunktionen.
Und NEIN - an der Leitung selbst kann es nicht liegen, da wir hier DSL-Verwöhnt sind.
Auch ist der PING auf die Server-IP <1ms !
Fragen ?
Ich hätte gern eine plausible Antwort - vielleicht sogar mit Lösung.
Danke !
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
sodele ... nun heute zum 3. Male die ominöse Server-Fehlermeldung !
Der Seitenaufbau bzw. das Zurückfallen auf vorherige / übergeordnete Verzeichnisse läßt sehr stark auf Einschränkungen im Zugriff deuten !
Das kenne ich von Bekannten aus der EDV. Wenn die jemand ärgern wollen "drehen sie quasi den Hahn zu" ... und da ich ja für einige hier wohl zu kritisch bin ???
Naja - hier ist der Screenschuß: https://www.woodworker.de/forum/att...2/?temp_hash=c23fe3baf20ecaeea3ec201ebf3338a8 Dauerfehler_Zugriff_Holzforum 2018_06_12.JPG Dauerfehler_Zugriff_Holzforum 2018_06_12.JPG
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Wenn die jemand ärgern wollen "drehen sie quasi den Hahn zu" ... und da ich ja für einige hier wohl zu kritisch bin ???

Na klar! Das ist die einzig plausible Erklärung. Lass Dir nix gefallen!
Eben ist mir Firefox abgestürtzt. Ich glaube, Mozilla hat mich auch im Visier. Als ich die Fehlermeldung per Screenshot sichern wollte, hat das auch nicht geklappt. Microsoft hat mich also auch auf dem Schirm. Ach nee, iss ja Ubuntu. Die hassen mich also auch. Die Welt ist gegen mich - ich bin mir da ganz sicher!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.142
Ort
Coswig
Der Seitenaufbau bzw. das Zurückfallen auf vorherige / übergeordnete Verzeichnisse läßt sehr stark auf Einschränkungen im Zugriff deuten !
Das kenne ich von Bekannten aus der EDV. Wenn die jemand ärgern wollen "drehen sie quasi den Hahn zu" ... und da ich ja für einige hier wohl zu kritisch bin ???

Schönste Verschwörungstheorie heute...:emoji_wink:

Also Klaus...
  • was meinst Du mit "Zurückfallen auf vorherige / übergeordnete Verzeichnisse"?
  • welchen Browser in welcher Version benutzt Du?
  • bei welcher Aktion ist der Fehler geworfen worden?

F12 fördert Dir bei jedem ernstzunehmenden Browser die Konsole hervor. Dort sollten der Meldung zufolge Hinweise zum Fehler stehen. Es sieht nach einem verunglückten Ajax-Aufruf auf.

Und jetzt überlege ich, ob ich auch Verschwörungstheorien fröne...:emoji_wink: Ein Freund mag sich heute seine Sauerstoff- und Azethylenflasche holen, denen ich Asyl in meiner Werkstatt gewährte.

Den rufe ich jetzt an und sage, dass er die Bomben jetzt abholen kann. Drei Möglichkeiten, wer zuerst an der Werkstatt ist: Er, ich oder das SEK...:emoji_wink:
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Falk,
ist ja interessant ... und sicher alles nur "Zufall oder Verschwörungstheorie" (das Wort kannte bis vor einem Jahr keiner), wenn es ohne Veränderung an meinem PC nur die Veränderung an der Forensoftware seltsame/ unerklärliche Phänomene hervorzaubert ?
Komisch - immer die, die Sachlichkeit fordern ... werden selbst allzuschnell unsachlich ?
Ich bat doch lediglich um Antwort -wer sich auch immer berufen fühlt.
Und zum Thema "Trollfabriken" oder "Unterwanderung" sollte, wer immer es wünscht, nen eignen Beitrag leisten. ...
Mir ist an diesem Forum aus "Holztechnischer Sicht" gelegen.
Und wenn es nicht funktioniert - oder plötzlich doch - ohne daß ich hier bei mir etwas verändere ... tja, nenn es wie Du willst.
Ich laß mir weder meine Meinung, meine Erfahrungen noch mein Wissen bestreiten.
Dafür laß ich ja Dir auch Deine(s)...
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... also gut, ich gebs zu, ich war das. Vom Programmieren versteh ich zwar nichts, aber das geht mit einer uralten Beschwörungstechnik, die ich vor viele Jahren von einer weisen alten Frau im Jemen gelernt habe.
Tut mir leid, ich hab das gemacht, weil du immer so "kritisch" bist.
Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen - ich verspreche, ich tu's auch nicht wieder ...
Andreas
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
... also gut, ich gebs zu, ich war das. Vom Programmieren versteh ich zwar nichts, aber das geht mit einer uralten Beschwörungstechnik, die ich vor viele Jahren von einer weisen alten Frau im Jemen gelernt habe.
Tut mir leid, ich hab das gemacht, weil du immer so "kritisch" bist.
Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen - ich verspreche, ich tu's auch nicht wieder ...
Andreas

Stimmt nicht, ich wars. Und ich habe es bei einem alten Schamanen in Westsibirien - man nennt ihn Onkel Wanja - gelernt..
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Da passt schön der Spruch "Mit einem Hammer in der Hand wird jedes Problem zu einem Nagel."

Leicht abgewandelt: "Mit einer Verschwörungs-Philosophie im Kopf wird jedes Problem zu einer Verschwörung."

:emoji_ghost::emoji_ghost::emoji_ghost:
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
Ich hoffe die Probleme mit dem Server sind mittlerweile gelöst. Ich schließe dann mal das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten