SEO Optimierung nach dem Pareto Prinzip

knorrigeeiche

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2015
Beiträge
11
Ort
Frechen
Hallo ,

ich betreibe zusätzlich zu meinem Holztisch-Verkaufsgeschäft eine kleinen Shop bei Amazon. Allerdings bekomme ich kaum Produktbestellungen über Amazon rein und ich überlege nun, mir Hilfe bei einer Agentur für Amazon SEO zu holen. Auf einer Seite habe ich einen Artikel gefunden, der sich mit dem Thema Produktbeschreibung bei Amazon auseinandersetzt. Hat jemand von euch ggf. mit dem Pareto Prinzip bereits Erfahrungen gemacht?

Über Tipps oder Infos wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
ich wüsste jetzt nicht wie das Pareto-Prinzip dir helfen könnte deine Produkte besser zu verkaufen, zumal ich deinen Shop nicht kenne.
Ich würde mich an deiner Stelle fragen ob ich die Produkte anbiete, die Nachgefragt werden, und falls ja ob ich die Richtige Verschlagwortung verwende.
Das Pareto Prinzip besagt ja nur dass der Aufwand von etwa 80% nur 20% des Erfolges ausmacht und umgekehrt.
Gruß Andreas
 

petermitoe

ww-esche
Registriert
7. März 2019
Beiträge
431
Ort
Im Ländle
In der Werbung besagt das Paretoprinzip, das 20% der Kunden 80% Umsatz machen.
Diese "Heavy User" sind (oft) das Ziel der Werbung, weil ihnen auch Einfluss in ihren jewiligen Peergroups nachgesagt wird.
Von daher denke ich, es geht darum, wie die richtigen Kunden anzuvisieren sind (targeting etc.)
Viel Erfolg, allerdings mitunter gruselt mich das auch ...
 

Mitglied 59145

Gäste
Deine Prozentzahlen beziehen sich halt auf die Kunden, die du schon gewonnen hast. Die Statistik ist wahrscheinlich sehr Allgemein, guck doch mal wievielen Leuten du mehrfach Tische verkauft hast, aber gerade bei Tischen hat man selten mehrfache Käufer. Anders ist das wenn du verschieden Artikel anbieten kannst...... Trotzdem sollte dein Kundenkreis schon gut angesprochen werden, bei ausschließlich Tischen würde ich zusehen das ich auftauche wenn jmd. nach Einrichtungen oder Renovierungsbedarf schaut......

Man muss das immer für sich sehen!

Gruss
Ben
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Nimm Trivialwissen und pack einen knackigen Marketingbegriff dazu, fertig ist der Artikel, um Leute zu beeindrucken.

Ich hab im ganzen Artikel nichts gefunden, was über Trivialitäten hinaus geht, um seine Produkte gut bei Amazon zu positionieren. Oder hast du da was Konkretes entdeckt, was du bisher noch nicht berücksichtigt hast? Und hat das was mit dem Pareto Prinzip zu tun?

Was du machen kannst: Bei zentralen Schlüsselbegriffen mal eine bezahlte Positionierung ganz oben zu kaufen. Um zu schauen, wie dann die Umsätze sind. Dann weißt du zumindest, ob deine angebotenen Artikel überhaupt attraktiv sind.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bin zwar eh sehr skeptischer Onlinekäufer aber ne hochwertige Volllholztischplatte wäre etwas was ich sehr unwahrscheinlich online kaufen würde. Wenn es rein der Preis ist und ich jetzt kein Schreiner wäre: Onlinehändler aus den östlichen Ländern Polen / Weißrußland. Letztens bei Bekannten gesehen. Holzauswahl und Verleimung ohne Beanstandung, Zu dem Preis die der Fertige Tisch gekostet hat könnte ich nicht mal das Holz einkaufen. Vor Jahren eine sehr große TIschplatte in Eiche gefertigt. Gut 2.5 Stämme zugeschnitten und abgerichtet um dann mit dem Kunden zusammen das Holz ausgewählt und das Bild festgelegt. Vom Volumen hätte ein Stamm locker gereicht aber da war eh viel Verschnitt und die Holzauswahl hat auch noch Material gebraucht.
Was ich damit sagen will Wenn ein Kunde im hochpreisigen Segment eine Tischplatte haben will, dann hoffe ich zumindest auch für all die Schreiner da draußen, dass diese Kunden ihre regionalen Tischler aufsuchen und dort kaufen und der Schreiner das auch so verkauft das es eine individuell gefertigte Platte ist.
Was hast DU zu bieten dass jdm in einem Onlinemarktplatz bei dir kaufen will / "muss".
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Suche dir unbedingt eine Agentur die viel Erfahrung hat oder Full Service anbieten. Die geben Tipps zur Seitengestaltung, mehr Bilder in der Beschreibung und schnelle Antwortzeiten bringen auch schon ein besseres Ranking. SEO sowieso, da kommt es aber auch darauf an wo du was platziert. Alles was ab Seite 2 auftaucht wird so gut wie nicht gekauft. Dann ist Amazon empfänglich für Geld Werbung, Sponsoring, Vine Tester, Promotions aller Art. Über das Vendor Central solltest du da genügend Aufforderungen bekommen :emoji_wink:
 
Oben Unten