Selection

Finger

ww-birnbaum
Hallo Mandalo,<br>hergestellt ist das Programm von Imos, wenn man Imos hat kann man damit die Daten übergeben und umgekehrt( soweit wie mir das mal erklärt worden ist) Sonst kann man nur einen Schrank oder ein Unterschrank bauen ( zeichnen). Ist sehr logisch aufgebaut. Leider nicht zu anderen Cadsystemen kompatibel. Um zu sehen wie 3D Zeichnen geht ist die Demo sehr gut, finde ich.;D

Mandalo

ww-birnbaum
So, nun bin ich auch wieder mal hier. Vielen Dank für die Antworten. <br>Da ich nicht mehr als Schreiner tätig bin, überlege ich mir &quot;Selection&quot; für den Hobby-Heimgebrauch anzuschaffen. Der Preis von 100,-€ ist verlockend. Interessant wäre für mich zu wissen, ob man bei &quot;Selection&quot; auch von der rechtwinkligen Korpusplanung abweichen kann. Kann man beispielsweise auch Schränke unter Dachschrägen planen? <br>Gruß Mandalo

khr

ww-esche
Soweit ich weiß kann das Programm nur rechtwinkelige Kisten. Ich selbst komme mit dem Programm nicht klar. Und einem Kollegen hat es bei der Installation die Platte abgeschossen, und mit Word97 soll es inkompatibel sein: entweder funktioniert Word, oder selection.

Guest

Gäste
ich habe die version 1.3 und bin damit sehr <br>zufrieden. auf der Schreinermesse in Nürnberg<br>wurde auch von den ergänzungen, die im Sommer<br>kommen gesprochen - hört sich für den preis <br>recht gut an.<br>hab mir alternativ noch das programm <br>von dem beschlaghersteller grass angesehen - <br>kann jetzt schon etwas mehr .<br>für schräge schränke finde ich vectorworks recht<br>gut.<br><br>gruss edi &nbsp;<br>rameyer@altmuehlnet.de<br>

Oben Unten