Selbstständigkeit

Lisa

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
88
Ort
daheim :)
Hallo zusammen!<br>Ich bin jetzt schon ne ganze Weile Schreinergeselle und frag mich nun:Wie solls weitergehen? Meine Frage:Gibt es eine Möglichkeit sich Selbstständig zu machen,aber ohne Meisterschule?!Wo gibts Infos oder welchen Handlungsspielraum hätte ich da(Immer nur Küchen montieren etc. wäre nicht gerade mein Traum!)?Ich hab mal bei der Handwerkskammer nachgefragt aber da kam keine Antwort.<br>Ich komm übrigens aus Bayern.Ich glaub die Bestimmungen sind ja in jedem Bundesland anders.<br>Also dann schon mal Danke!<br><br>Lisa
 

Guest

Gäste
Hi,Lisa<br>Kannst Dir gewerbeschein holen &nbsp;und als handwerksähnliches Tischlergewerbe eintragen lassen ,da darfst Du aber nur fertigteile montieren - da könntest du gleich bei dein Küchen bleiben ( war nicht bös gemeint)<br>Wenn Du dich wirklich selbstständig machen willst ,solltest du Dir folgende Fragen stellen:<br>70 Stunden -Woche -über viel Wochen / Monate / Jahre-Ausdauer?<br>Kann ich gut überzeugen -sprich Verkaufen ?<br>Was will ich eigentlich genau machen-spezialisieren ?<br>meisterschule kann ich nur empfehlen-mach doch Teilzeitkurs-schont Geldbeutel !-aber viel-viel Streß !!<br>
 

Frank

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
4