Selbstständig in Elternzeit

Christian81

ww-robinie
Wollte mal hören ob hier noch jemand in der gleichen Situation ist oder war? Als ich mich vor gut 2 Jahren bei der Handwerkskammer zum Beratungsgespräch vorgestellt hatte, sagte mir der nette Herr das er meine Variante in 22 Jahren noch nicht gesehen hatte. Für mich war das jetzt nichts Ungewöhnliches. Elternzeit genommen, Eintrag in die Handwerksrolle, (Neben)Gewerbe angemeldet und los.
Bin jetzt 2 Jahre Hauptberuflich in Elternzeit und Nebenberuflich selbstständig.
Für mich eine super Sache, möchte es nicht mehr missen.
Mich würde mal interessieren ob hier noch jemand in so einer Situation ist?

Mitglied 59145

Gäste
Leider so spät Vater geworden, dass Elternzeit nicht mehr denkbar war. Klar bin ich etwas mehr zu Hause gewesen, aber richtig Elternzeit war einfach nicht denkbar.

Gruss
Ben

joh.t.

ww-robinie
Wir haben es so gemacht -quasi.
Habe mich als ich mich 2006 selbständig gemacht habe, weil es gab keine Stelle, hat meine Frau von 1/2 Stelle Krankenschwester auf 3/4 Stelle hoch gestuft. Und ich konnte mir meine Zeit relativ einteilen. Kinder waren zu dem Zeitpunkt 12 , 9, und 6.
Ich hatte viel von meinen Kindern und sie viel von mir.
Werkstatt ist nebenan .
Und da ich alleine war und noch bin kann ich mir meine Zeit ... frei einteilen. Wie das eben so ist...
Meine Kinder sagen, dass sie soviel von mir hatten wie keiner ihrer Klassenkameraden.

Es hat alles seine vor und Nachteile und man muss für sich das Beste daraus machen.

Ich war immer auf allen Schulpflegschaftssitzungen Veranstaltungen etc. quasi der Quotenmann.

Christian81

ww-robinie
Das ist für mich auch was ganz besonderes. Freunde usw. sagen oft wie schön es ist das ich doch noch soviel Zeit mit meinen drei Jungs habe. Muss aber auch sagen das es dem Job meiner Frau zu verdanken ist das es so läuft. Beamtin.... das nimmt schon viel Druck wenn man es von der Finanziellen Seite sieht. Ich habe meine drei Tage in der Woche die ich arbeite und an zwei Tagen hab ich den kleinsten. Als Angestellter undenkbar, zumindest in meiner letzten Anstellung.

Oben Unten