selbstreinigende Werkstattsauger

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Nachtrag: Laut idealo gab es den auch schon mal für 269Euronen.
Zwei Infos zu Idealo
Die listen nur kooperationspartner gegen Bezahlung
Und die Bestpreise können auch fake Angebote gewesen sein wie zb. die mittlerweile häufig vorkommenden gekaperten Amazon Shops
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
"Den Nilfisk Attix 30-21 PC bekommt man immer noch für 350.":

Idealo.de stimmt dir zu. Hornbach hat ihn für 335, aber z.Z.t nicht lieferbar. Hmmm. Aber Hornbach ist ein Geheimtipp. Die halten mit Internet-Anbeitern oft mit oder unterbieten die gar. Werden aber selten von idealo und Konsorten gelistet. Die sind auch nicht ganz objektiv.
Der Filter wird allerdings nicht abgerüttelt, das Gerät arbeitet mit Luftumkehr.
Unklar ist mir, ob der Beutel optional ist und die Filterreinigung nur bei Nutzung ohne Beutel vorgesehen ist.

Soweit ich weiß funktioniert das bei dem Attix den ich habe auch über eine Luftumkehr (allerdings automatisch der PC hat eine manuelle), da das ganze Gerät dabei fast durch den Keller hüpft kann man schon von einer Rüttellung sprechen. :emoji_grin:
Das funktioniert bei Nilfisk auf jeden Fall hervorragend.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Zwei Infos zu Idealo
Die listen nur kooperationspartner gegen Bezahlung
Und die Bestpreise können auch fake Angebote gewesen sein wie zb. die mittlerweile häufig vorkommenden gekaperten Amazon Shops
Ja es gibt aber auch Shops die ihre Sonderpreise nur über Idealo abgeben. Das kann sich schon mal lohnen.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Wie bist Du drauf gekommen? Im Impressum fällt mir noichts aus, erst, wenn ich nach der Maropado24 GmbH im Handelsregister suche.
Wahrscheinlich auch wegen der Kombi GmbH und Kleinunternehmer. Diese Kombi geht nicht.
Ein Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG zahlt auch keine Umsatzsteuer es wird aber eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: angegeben.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.104
Ort
Heidelberg
Weil im Impressum ein Herr Doktor angegeben ist, der wohl irgendwo Zahnarzt ist, wenn ich es schnell richtig geguckt habe. Außerdem hat mir jemand erzählt, er wollte dort mit Paypal kaufen und beim Check-out gab es nur noch Vorkasse. Das bekannte Schema.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.375
Ort
Kiel
Ok, soweit hatte ich gar nicht gelesen. :emoji_slight_smile:

Allerdings ist es bei der Site recht leicht, wenn man nur die angebliche Gesellschaft mit Google sucht, wird man ja sofort fündig.
 

fessla

ww-nussbaum
Registriert
14. Januar 2015
Beiträge
76
Schließe mich der Nilfisk Attix Fraktion an. Benutze seit Jahren einen 30-21 mit Luftumkehr und kann nicht klagen. Hab noch nie das Bedürfnis verspürt, Beutel zu verwenden. Das Abreinigen funktioniert super, wenn auch der Filter nicht komplett leer geblasen wird. Das macht aber nichts, die Saugleistung ist dennoch enorm gut.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.250
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo,

erst mal Danke! für alle antworten. Da war doch das eine oder andere überraschende dabei.

Vor allen Dingen die Aussage, dass Beutel im Gegensatz zu Hausstaubsaugern nicht ein wirkliches Problem sind, hat mich überrascht. (Bei Hausstaubsaugern nimmt die Leistung immer deutlich ab, wenn der Beutel nur halb voll ist und die Beutel sind nicht ganz billig. Dyson hat dann den Markt aufgemischt.)

Würdet ihr daher sagen, automatische Filterreinigung braucht man nicht wirklich? Oder wann würdet ihr Geld in eine automatische Abreinigung investieren?
 
Oben Unten