Selbstklebende Schleifpapierrolle 3m Klingspor usw. gesucht

Diamond

ww-birnbaum
Registriert
18. Juli 2018
Beiträge
230
Ort
DE

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
hast du es schon mal einfach mit Wasser probiert?Glasplatte mit einer Sprühflasche mit Wasser benetzen, wasserfestes Schleifpapier drauflegen Schleiffläche mit Wasser besprühen und los gehts mit dem Schleifen. Hat mit meinem, gebraucht gekauften, Record Maples super funktioniert.

Es grüßt Johannes
 

Diamond

ww-birnbaum
Registriert
18. Juli 2018
Beiträge
230
Ort
DE
Kriegt man den sprühkleber rückstandsfrei von der platte? Welches Schleifpapier koenntet ihr mir empfehlen? Am besten Aluminiumoxidartig
 

Diamond

ww-birnbaum
Registriert
18. Juli 2018
Beiträge
230
Ort
DE
Sprühkleber unf Schleifpapier wäre immer noch günstiger als das teuere selbstklebende Schleifmittel von 3m oder Klingspor.

Dazu wäre ein aluminiumoxid schleifmittel interessant, welches die Form behält bei Druck. Hat jemand dazu vielleicht eine Empfehlung?

Leider bekommt man solche selbstklebenden Schleifmittel sehr schwer hier in DE...
Habe mit 3m und Klingspor telefoniert... die haben das hier nicht!
 
Oben Unten