Selbstgezimmerte Holztüren! Zeichnungen?

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo
Ich bräuchte mal eine Zeichnungsammlung von Selbsthergestellten Holztüren für Schuppen und ähnliches.

Es geht darum, das ich nicht weiß, wie ich die Unterkonstruktion machen kann, wenn ich die Nut&Feder Bretter schräg nehmen will...oder mir anderen Muster.

Muss eine Tür für meine Werkstatt bauen, darum brauche ich mal einen Kurs!

Mann kann ja nicht nur das klassische "Z" nehmen? Sondern auch andere Unterbauten!
Hat jemand sowas?

Gruß
 

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Keines wegs!

Keines wegs!
In den einen Beitrag habe ich nach einer Tür gefragt und hier direkt nach einer Zeichnung für Türen.
Generell!

Es ist also ein ganz neues Thema!

Suche eine Sammlung von Türzeichnungen!
Wie man diese konstruieren kann!

Und habe auch einen neuen Beitrag eröffnet, weil man sonst nicht so schnell Antworten bekommt! Sorry! Ist leider so!
Nur menschlich!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Drexelfrosch,
kauf Dir doch von Spannagel das Türen-Buch. Da steht (fast) alles drin....

Gruß

Heiko
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Kommt mir seltsam vor, da Du in dem zitierten Thread auch nach einer Werkstatttür gefragt hast. Da gab es ja ne Menge Tipps, kannst Du Dich nicht entscheiden oder was?
 

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo

Hallo
ne Menge Tipps, aber keinen der mir geholfen hat. Die meisten Sachen konnte ich mir auch selber denken.
 

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Hallo
ne Menge Tipps, aber keinen der mir geholfen hat. Die meisten Sachen konnte ich mir auch selber denken.

Wenn Du dir die meisten Sachen selbst denken konntest, warum dann bitte die beiden Treads über die Werkstatttür.

Beim ersten wurden Dir Skizzen gezeigt wie man es macht. Auch das es ohne das einfachere "Z" geht. Du bist aber mit nichts zufrieden.

Deshalb empfehle ich Dir auch ein Buch darüber zu lesen. Spannagel's Möbelbuch kenne ich schon, und wenn das über Türen genauso gut ist kann ich's Dir nur empfehlen. Dann hast Du auch Zeichnung genug.

Ich geb Dir noch was für die Zukunft mit. Hör auf mit der wirren Schreiberei sonnst landest Du bei den meisten hier in der Ignorierliste und bekommst keine Anworten mehr.

Gruß
Jürgen
 
Oben Unten