Seilzugklappenhalter

Meisterfedya

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
1
Hallo, kennt sich jemand mit den Seilzugklappenhaltern aus von Häfele und co. Bitte um Antwort da es sich um die Meisterprüfung handelt, wollte bei meinem Medienschrank hinter die doppelte Rückwand einen seilzugklappenhalter einbauen und den dann Anschließend über eine Umlenkrolle zur Klappe führen jetzt gibt es aber folgendes Problem das dieses Stahlseil nicht lang genug ist. Meine Frage: Wisst ihr ob man den Klappenhalter zerlegen kann um ein neues Drahtseil (ein längeres) einzubringen. Schonmal Vielen Dank im vorraus.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Häfele hat da eigentlich sehr kompetentes Personal. Einfach deinen Aussendiestler oder dein zuständiges Büro kontaktieren.....

Gruss
Ben
 

visitornew

ww-nussbaum
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
82
Ort
bei Essen
Stahlseil durch Aramid Seil ersetzen

Moin,

Leider kann ich keine PN an den Fragesteller senden.
Im Holzbereich bin ich kein Profi.
Aber ganz viele Segler ersetzen Stahlseile durch hochfeste Aramid o.ä. Seile.
Geringes Gewicht, kaum Dehnung, dünner, oft farbig...entsprechende Umlenkrollen wegen Scheuergefahr bedenken.
Wenn ich eine Winch=Winde umrüsten müste, würde ich in diesem Fall z.B. im Dyneema Bereich suchen. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dyneema) Segelmacher, Bootsausrüster verkaufen auch Kleinmengen und fertigen Endbeschläge z. B. Augen.

Vielleicht eine Idee die zum Meisterstück passt.

Beste Grüsse

Frank
 
Oben Unten