Seid ihr gut versichert?

Richy

ww-fichte
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
20
Ort
Baiersdorf
Servus,

nachdem ich im Sommer 2007 vom Hochwasser überrascht wurde und unser Haus so richtig im Wasser stand, muss ich meine Werkstatt die im Keller war neu einrichten.
Einige Maschinen hab ich mir bereits gekauft (Multimaster, Akkuschrauber) und ne Hobelbank ebenfalls. Der Rest muss einfach noch warten, bzw. versuch ich mit den Maschinen die im Wasser standen erstmal vorübergehend weiter zu arbeiten. Solange die Lager das mitmachen wirds wohl gehen.
Warum ich das euch erzähle? Ganz einfach, es kann jeden von euch ebenso schlimm erwischen und man muss dann feststellen, dass man keine Versicherung für Elementarschäden hat und den Schaden nicht ersetzt bekommt. Ihr könnt euch vorstellen was da schnell an Kosten zusammen kommt, schliesslich waren es keine billigen Baumarktmaschinen sondern alles Geräte a`la Festo, Reich, Hilti etc....

Ich kann jedem nur empfehlen sich darüber mal Gedanken zu machen, da der Aufpreis für Elementarschäden zur normalen Hausrat und Gebäudeversicherung gering ist zu dem Schaden den man letztendlich hat.

In diesem Sinne noch ein ruhiges und erholsames Jahr 2008


Richy
 
Oben Unten