SCM Sandya 10

Flo81

ww-fichte
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
17
Ort
Riedering
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit der SCM Sandya 10 Breitbandschleifmaschine und kann mir jemand darüber was sagen?

MfG Florian
 

Holz-Christian

ww-robinie
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
4.644
Alter
45
Ort
Bayerischer Wald
Servus, wir haben in der Firma eine Sandya 10.
Eine solide Maschine die macht was sie soll.
Kleiner Nachteil:
Beide Schleifaggregate verfügen über einen gemeinsamen Motor, es laufen also immer beide Aggregate.
Auch die Bedienteile sind typisch italienisch nicht unbedingt logisch angeordnet/platziert, so ist zum Beispiel der Drehknauf für die Tischfeinverstellung nahe am Boden montiert, so das man sich zum Bedienen tief bücken oder hinknien muss.
Unbedingt den Zustand des Transportteppichs checken.
 

Flo81

ww-fichte
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
17
Ort
Riedering
Guten Morgen
Vielen Dank für die Antwort
Was mich ein bisschen Irritiert ist das der Hauptmotor nur 9kw hatt.
Ist das ausreichend?
Ich hab sie zwar nicht oft in Benutzung aber schon hauptsächlich für Massivholz.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
4.644
Alter
45
Ort
Bayerischer Wald
Servus, hab vorhin nachgeschaut, der Hauptmotor an unserer Maschine hat 18 kW.
9 kW für 2 Schleifaggregate wäre schon seeehr mager...
 

Flo81

ww-fichte
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
17
Ort
Riedering
Kommt mir auch ein bisschen mager vor, hab mit dem Besitzer gesprochen und der meinte das er nie Probleme hatte beim Massivholzschleifen.
Hat keiner Erfahrung mit dem Modell SCM Sandya 10 rcs Baujahr 1996
Wie oft kann man den Transport Teppich kalibrieren?
 
Oben Unten