SCM-PanelMAC-Fehlermeldung

mekkitsch666

ww-pappel
Registriert
11. April 2022
Beiträge
4
Ort
Blankenheim-Waldorf
Hallo,

ich habe ein Problem mit der XilogPlus-Maschinentafel:
Nach dem ich die .pgmx-Datei in der Maschinentafel geladen habe, erscheint der Fehler :

PanelMAC:
Ausnahme[3,30]-xISO: Anweisung nicht in Sprache xISO.

Das Programm wurde erstellt im Maestro, da hat nichts gemeckert. Daher weis ich nicht so richtig, wonach ich suchen soll.

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch mir da evtl. weiterhelfen kann.
 

Cetol

ww-nussbaum
Registriert
23. November 2021
Beiträge
86
Ort
Pfalz
Hallo
die Felhlermeldung kenne ich nicht. Wenn Maestro nicht meckert probier ich immer mal nacheinander die verschiedenen Bearbeitungen zu deaktivieren und dann zu starten , das kreist die Fehlerquelle meistens ein . Oder das Werkstück zu groß das nicht alle Bearbeitungen ausgeführt werden können.
Martin
 

Hansi17

ww-ulme
Registriert
7. November 2017
Beiträge
162
Ort
Südtirol
Die Fehlermeldung kommt wenn Xilog einen Befehl nicht kennt, irgend ein Makro oder ISO-Behehl...
Am besten das Programm mal exportieren und alle Zeilen nach was unbekanntem absuchen.

Oder du hast eine recht alte Xilog Version dann vermute ich mal stark es liegt an folgenden Zeilen:
xSTOCKS
xSTKBEGIN
xSTKORG
xSTKBOX
xSTKEND
xENDSTOCKS
Die definieren verschieden Werkstücke innerhalb eines Programms.
 
Oben Unten