SCM Minimax SC 2

SNNAT

ww-kastanie
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
41
Ort
München
Hallo an das Forum.

Für einen Bekannten bin ich gerade an der Beschaffung einer neuen SCM minimax SC2 mit Vorritzer, da ich die in Summe für Laien als sehr gut erachte.
Ich selbst allerdings habe bisher immer nur bei den typischen deutschen/österreichischen Herstellen gekauft.

Rabatt will der Händler auf den Listenpreis nahezu nichts geben. Müsse er auch nicht.
Zitat: "Aktuell kauft sich bei mir jeder Heimwerker, der im Leben zwei Bretter schneiden will, eine anständige Maschine. Musst dich eh auf lange Lieferzeiten einstellen."

Meine Frage: Hat man bei den SCM-Geräten wirklich so wenig Möglichkeiten an Rabatt? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Das bin ich von z.B. Felder, auch wenn die das immer schon mit einpreisen, anders gewohnt.
 

Hoffi93

ww-ulme
Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
182
Ort
Kirf
Rabatte sind auch bei der Sc2 drin, das Problem besteht halt momentan mit dem Angebot und Nachfrage.
Fast alle Hersteller haben Lieferschwierigkeiten,somit sind kaum Maschinen verfügbar und die geforderten Preise werden bezahlt.

Also warum runter gehen vom Preis, wenn morgen jemand die Maschine für eben diesen abholen kommt.

Ist momentan einfach ein schwieriger Zeitpunkt für große Preisverhandlungen.

LG Johannes
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Die SC2 Classic gibt es auch online bei einigen Maschinenhändlern, da hast du einen Anhaltspunkt, bitte auf Angebote mit Vorritzer achten.

Rabatt ist nur fürs Gefühl. Was zählt ist der Preis unten rechts. Ganz unseriös sind da Küchenstudios 60% Rabatt usw

Wenn du noch eine Absauganlage und eine Hobelmaschine kaufst kannst du bestimmt noch im Gesamtpaket was bekommen.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.209
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Sorry für meine Meinung, aber gefühlt ist Hammer und Felder für die Qualität im Listenpreis bewußt überteuert, damit es aussieht als gäbe man Rabatt.
Ich hab meine im Okt 2019 gekauft und habe auch nicht verhandel können. Listenpreis + Lieferung und basta oder Du suchst einen anderen Händler.
Lieferzeit war damals 2 Wochen.
Du mußt jetzt aufpassen welche Variante Du nimmst. Die gibt es jetzt als kompakt ohne Ausleger und classic mit Auslegerarm + Tisch.

Auf der HolzHandwerk 2018 hatte ich am Hammer Stand genau das Gegenteil. Da wollte mir einer (Milchreisbubi, der war grade 20 oder so) eine Hammer K3 für 5500 verkaufen und meinte das sei der Messerabatt. Ich müsse ungesehen sofort zuschlagen, sonst kann sie morgen weg sein. Sowas unseriöses kannte ich bisher nur von Haustürgeschäften.

Kommt vermutlich stark auf den Händler an.
 

SNNAT

ww-kastanie
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
41
Ort
München
Sorry für meine Meinung, aber gefühlt ist Hammer und Felder für die Qualität im Listenpreis bewußt überteuert, damit es aussieht als gäbe man Rabatt.
Ich hab meine im Okt 2019 gekauft und habe auch nicht verhandel können. Listenpreis + Lieferung und basta oder Du suchst einen anderen Händler.
Lieferzeit war damals 2 Wochen.

Ja bei Felder ist das Politik, ganz klar.

Ich war nur überrascht, weil ich bei dem Händler sonst alle anderen Geräte und Verbrauchsteile bestelle und da immer etwas Rbatt erhalte. Bei der SC2 VR 4000 Listenpreis + Lieferung und Ende. Lieferzeit 3 Monate...
 

Hoffi93

ww-ulme
Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
182
Ort
Kirf
Der Preis vor corona, lag bei meinen Angeboten mit Vorritzer bei 3650-3750€.
Ohne Vorritzer zwischen 3200-3400€.

Jeweils inkl. Lieferung die mit 50€ berechnet wird von Holzkraft selber.

LG Johannes
 
Oben Unten