Weihnachten

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
174
Ort
Nürnberg
In der Werkstatt in die ich mich eingemietet habe, steht die Kantenanleimmaschine K201 von SCM. Ich würde sie gerne benutzen, kenne mich aber nicht damit aus.
Hat zufällig jemand eine Bedienungsanleitung dafür?
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wer vermietet denn eine Werkstatt ohne eine ordentliche Einweisung in die Maschinen zu geben? Unglaublich!
Also ich habe auch ein paar "Untermieter" also eine Firma mit drei Angestellten Schreinern die hin und wieder was bei mir machen. Wenn da ein neuer auf die Idee kommt meine Maschinen anzufassen ohne Einweisung durch mich rumpelts ganz gewaltig!
Meine Empfehlung: lass dir eine ordentliche Einweisung vom Eigentümer geben. Das ist meiner Meinung nach viel wertvoller als eine Anleitung für die Maschine. Es hat doch fast jede Maschine so seine Besonderheiten und Eigenheiten... Die musst du doch nicht alle noch Mal kennenlernen. :emoji_wink:

Gruß Daniel
 

Holzwurm2021

ww-nussbaum
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
78
Ort
Kempten
Ich habe mir ein Klavier gemietet und es ist keine Bedienungsanleitung dabei obwohl es so viele Tasten hat.

Spaß bei Seite, das Prinzip ist bei allen gleich, eine Walze mit Schmelzleim trägt einen Film auf die schmale Fläche des Werkstücks. Dann wird die Kannte die aufgerollt im Magazin liegt, aufgedrückt, am Ende gekappt und dann mit dem Fasenfräser bearbeitet, fertig.
 

Weihnachten

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
174
Ort
Nürnberg
@keks010982 das ist ein Messebauer. Er selbst hat keine Zeit für Einweisung, weil er Taxi fährt um seine Familie zu ernähren. Aber das Problem hat sich für mich schon gelöst. Der zweite Schreiner der sich dort eingemietet hat, kennt sich perfekt mit der Maschine aus. Am Samstag war er auch in die Werkstatt gekommen und hat mir die Bedienelemente erklärt. Am Dienstag bekomme ich meine Platten und dann werde ich mal sehen, ob und wie meine Kanten werden.