Schwingschutz funktioniert nicht richtig

j_gruen

ww-kastanie
Registriert
10. Mai 2016
Beiträge
28
Ort
frankfurt
Hallo,
ich habe mir gestern eine gebrauchte SCM 2041FS gekauft.
Die Maschine hat ja serienmäßig einen Schwingschutz. Nur der scheint nicht richtig zu funktionieren, denn er geht nicht mehr automatisch zurück (es braucht einen kleinen Stupser). Der Dämpfer sieht soweit gut aus, kein Rost oder ähnliches erkennbar.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der defekt ist (eine neuer ist ja echt teuer) oder ob man irgendwie den Druck des Dämpfers einstellen kann, oder ob sonst jemand weiß ob und wie man das reparieren könnte.
Viele Grüße
 

Mitglied 59145

Gäste
Geprüft ob der einfach irgendwo hakt? Hatte das auch, ein kleiner, gerundeter Holzklotz hat in meinem Fall Abhilfe geschaffen. Sonst kann es sein das der Dämpfer aufgebraucht ist. Dann muss man den tauschen.

Gruss
Ben
 
Oben Unten