Schutzvorrichtung Fritz und Franz

vollcrosser

ww-pappel
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
2
Ort
Lohmar
hallo an alle,

wo bekommt man diese schutzvorrichtung?
für Mitglieder der BG ist sie glaub ich Kostenlos, bin dort leider nicht..

wäre mir aber auch ein paar euro Wert..

wäre nett wenn einer nen link oder so einstellen könnte..


mfg

christian
 

blankscheit

ww-birnbaum
Registriert
3. März 2009
Beiträge
247
Ort
Kraichgau
Die damalige BG Holz hat für "Fritz und Franz" das Kantenprofil, einen Handgriff und einige Aufkleber auf Nachfrage verschickt. Auch eine Anleitung zum Bau war mit dabei.

Man braucht zwei 30 mm Multiplex-Platten (Maße ca. B/H 300x200 bzw. 300/100) sowie Führungsleisten für die Nut im Tisch.

Also: mal einfach bei der jetzigen BG Holz Metall nachfragen, auch als Nichtmitglied!
 

Bombaer

ww-nussbaum
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
91
Ort
Dübendorf
Hm, ich würde Fritz & Franz auch mal ganz gerne in der örtlichen Holzwerkstatt im Gemeindezentrum vor-/einführen. Ich seh schon gar nicht mehr hin, wenn bestimmte Leute an der Formatkreissäge ihre Kunststücke vollführen...

Hat zufällig noch jemand diese Gummikanten über und kann mir (gegen Entgeld natürlich) einen Meter überlassen?
 

norby

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
2
Hallo Dominik,

vielleicht hast du ja immer noch ein Rest der Gummikante Ergosoft in deiner Werkstatt liegen, ich würde sie dir abkaufen wollen
Gruss
Norbert
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Norbert

PN gehen bei dir noch nicht (geht erst ab 5 Beiträgen), deshalb schreib mir eine mail:

frankenholzwurm(at)gmx.de

Das (at) bitte durch das richtige Zeichen ersetzen
 

joachim.stooss

ww-fichte
Registriert
5. Mai 2008
Beiträge
19
Ort
Herrenberg
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit direkt bei der BG bzgl. Fritz und Franz angefragt; diese haben mir auch als Privatperson einen Griff sowie das Kantenprofil nebst Anleitung kostenlos zur Verfügung gestellt. Viel Erfolg.
 

JeGr

ww-buche
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Ich auch nicht mehr. Außerdem kam heute bei mir die Benachrichtigung der BG, dass ein Versand von Fritz und Franz derzeit nicht möglich ist.

Gruß

Jens
 

optimistisch

ww-nussbaum
Registriert
14. September 2010
Beiträge
91
Ort
Weinheim a.d. Bergstraße
Die BG hat mir auf meine Anfrage nach Fritz und Franz vor ca. 6 Monaten nicht mal geantwortet, ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und mich entschieden das die mir den Buckel runterrutschen können.
 

Mitglied 42582

Gäste
Um ganz ehrlich zu sein versteh ich die ganze Diskussion hier nicht so ganz. Ich hab mal einen Fritz und Franz für Keile gebaut, hat ganze 15 Minuten gedauert. Sind doch nur 2 Bretter mit Leiste und Griff.
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Ja, sehe ich auch so. ich bin zwar stolzer Besitzer der originalen Modelle (mit den Kanten und den Griffen der BG) aber das geht auch ohne. Für unsere Zweitkreissäge habe ich die Dinger nochmal gebaut und statt der grünen Kante Antirutschgummi in Streifen geschnitten und aufgeklebt. Und die Griffe kann man auch bei jedem besser sortierten Werkzeughändler kaufen. Alternativ lassen sich diese auch selber herstellen. Ich kann zwischen dem Modell mit den BG- Teilen und dem Selbstbau keinen nennenswerten Unterschied ausmachen! Und falls Du auf den Originalteilen bestehst, irgendwo mehr oder weniger in der Nähe wird es sicher eine Niederlassung der Holz- Metall- BG geben. Vor Ort wirst Du die Griffe und Kanten sicherlich bekommen!

Grüße, Christian
 

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Hallo zusammen,

da es ja von der BG leider nichts mehr gibt, bin ich auf der Suche nach so einem Schiebegriff.

Gibt es sowas irgendwo fertig zu kaufen ??

Zur Not auch in Kunstoff ??
 

blankscheit

ww-birnbaum
Registriert
3. März 2009
Beiträge
247
Ort
Kraichgau
Falls doch nichts am Markt ist ...

... geht selber bauen wirklich schnell. Deshalb habe ich mal ein Bild hochgeladen.

Befestigung mit 5 x 60. Maße sind im Bild in cm angegeben.
 

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
Griff für Fritz und Franz

Weiss jemand von euch wo man den schöööönen Grünen Griff von Fritz und Franz bekommt, die Kanten hab ich schon.

Danke
 
Oben Unten