Schutzbrille für Brillenträger

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo,
als mittlerweile Gleitsichtglasträger brauche ich eine Schutzbrille, die über eine normale Brille passt.
Hat jemand ein empfehlenswertes Modell gefunden, das er selber nutzt?
Dank und Grüße Richard
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Kollege hat eine von bollé müsste nach Sichtung der Homepage das Modell Overlight sein. Wenn er die trägt hat er immer den Spitznamen Puk die Stubenfliege.
persönlich bevorzuge ich ein Sichtschutzvisier da ich mit der zusätzlichen Brille überhaupt nicht klar komme.
Häufig sieht man auch Skibrillenähnliche Schutzbrillen.
 

Betaboy

ww-birnbaum
Registriert
19. März 2012
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Unna

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo, eine Werkbrille habe habe ich bereits. Gleitsichtgläser sind unheimlich teuer. Die kauft man sich nicht so mal eben mit.
Aber Danke für den Hinweis.
Ein Sichtschutzvisier wäre auch eine Möglichkeit, Hauptsache, das sitzt ordentlich und lässt sich anpassen.
Richard
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.592
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Das Schutzvisier ist echt von Vorteil.
Wenn Du als Brillenträger nochmal ne Schutzbrille drüberziehst, dann ist das mit dem Gehörschutz :emoji_poop:.
Sagt ein Brillenträger, der sich sowas auch noch zulegen will.:emoji_wink:
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Ich trage beim Drechseln auch ein Visier statt Schutzbrille. Das verhindert auch eine dicke Lippe, und Späne zwischen den Zähnen...:emoji_slight_smile:
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo, das überzeugt mich mit dem Schutzvisier,
habt ihr empfehlenswerte Marken oder Modelle?
Richard
 

bierbank

ww-kirsche
Registriert
28. August 2015
Beiträge
149
Ort
Wohmbrechts
Hallo Richard,

wenn es noch nicht zu spät ist ... ich hab eine Reader Monofokal von hier https://www.feinewerkzeuge.de/schutzbrille.html

Die hab ich in der Werkstatt einfach IMMER auf und muss nicht drüber nachdenken. Hat sich jetzt seit etlichen Jahren bestens bewährt. Ist halt keine Gleitsicht aber vielleicht trotzdem eine Alternative.

Gruss, Klaus
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Mir wurde von einem Woodworking-Kollegen die "NoCry Sicherheits-Überbrille" empfohlen.
Ich verwende diese über meiner normalen Brille und bin auch zufrieden, die Brille dürfte auch viele gute Bewertungen haben.



"
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Für eine "richtige" Korrektions-Schutzbrille würde bei Infield Safety gucken. Das ist ein Unternehmen der Essilor Group, die auch die guten Varilux Gleitsichtgläser machen.

Ich selbst brauche nur eine Lesebrille. Ich komme deshalb gut mit bifokalen Schutzbrillen sog. "Readers" klar. Die bekommst du bei engelbert strauss oder im namhaften Online-Buchhandel. :emoji_wink:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.236
Ort
AZ MZ WO WI F
Trage gleitsicht seit 15 jahren. Nehme zusätzlich nur GANZ selten eine scutzbrille (winkelschleifer und metall) noch nie was passiert
 
Oben Unten