Schuhe beim Kunden

sda

ww-ahorn
In meiner alten Arbeit musste ich häufig schwere und empfindliche Sachen vom Auto in die Wohnungen und umgekehrt schleppen. Lösung waren Halbschuhe, dessen oberste Schnürpunkte nicht genutzt wurde, oder so locker gebunden dass man im Stehen ohne Hilfe rein und rausschlürfen konnte, aber fest genug damit sie beim Gehen nicht runterfielen. Wenn es mal aufs Dach ging oder auf die Leiter, neu und fest gebunden damit es nichts gab. War mit Lowa unterwegs, die Dinger hatten für mich den besten Grip.

Allerdings bin ich erst zum Kunden gekommen wenn die Handwerker schon alle weg waren, entsprechend sauber waren die Wohnungen. Handwerker vor mir haben immer Malervlies ausgelegt.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Das ist schon ein spannendes Thema...
Ich mach es meist so, dass ich versuche Material und Werkzeug vom Auto in den Flur/Eingangsbereich oder ersten Zimmer zu schaffen. Da wird alles ausgelegt. Dann zieh ich meine Birkenstock Hausschuh Universal Superduperichfühlmichwohl Schlappen an und arbeite drinnen. Das würde natürlich auch mit anderen sauberen Sicherheitsschuhen funktionieren, aber die zieh ich eigentlich nur bei harter schwerer Arbeit an - nicht wenn ich Fußböden lege oder einen Einbauschrank montiere.
Dieses System kommt bei mir bei allen Kunden sehr gut an.

Gruß Daniel

uli2003

ww-robinie
Birkenstock mit Stahlkappe.....
Gibt's überhaupt noch Stahlkappen? Habe ich schon lange nicht mehr, alles durch Kunststoffe ersetzt.
Viel zu schwer und magnetisch (wer mal öfters bei der Arbeit durch 'ne Zugangskontrolle muss, oder im medizinischen MRT-Bereich unter Magnetfeld arbeiten muss weiß was ich meine :emoji_slight_smile: ).

Ich lege die Böden in den gefährdeten Bereichen auch immer aus. Ohne Sicherheitsschuhe kommt keiner auf die Baustelle.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ohne Sicherheitsschuhe kommt keiner auf die Baustelle.
Also wenn es da irgendeine Vorgabe gibt, halte ich mich natürlich auch daran aber ich bin doch eher bei Privatkundschaft unterwegs... Die finden mein System eigentlich alle gut. Keine übertriebenen Kosten um die Baustelle einzurichten und trotzdem alles sauber und ordentlich.
Gibt's für Schreiner eigentlich die Pflicht zu Sicherheitsschuhen??? Meiner Meinung nach sind die bei den meisten normalen Schreinerarbeiten eher überflüssig... Klar Fenster und Haustürmontagen sind da was anderes. Aber wofür braucht man Sicherheitsschuhe wenn man einen Einbauschrank oder eine Küche montiert?

Gruß Daniel

Mitglied 24010 keks

Gäste
@uli2003 du hast da sicher mehr Expertise als ich... Aber 3kg? :emoji_grin: ??? Oh Mann! Mein Baby wiegt 3mal so viel... :emoji_grin: seh mich grad morgens ins Unterhose und Sicherheitsschuhen meinem Baby eine neue Windel machen :emoji_grin: kein schöner Gedanke... die Sicherheitsschuhe sind Barfuß so unbequem... :emoji_grin: :emoji_grin:

FredT

ww-robinie
Baustelle=PSA-Pflicht=Arbeitsschutzschuhe, Schutzbrille, Gehörschutz. Bei uns kam auch noch Warnkleidung EN371/2 (und Schutzhelm bei Gefährdung) hinzu. Das waren aber auch andere Baustellen, und ich war der Knecht, der auf Ausführung zu achten hatte...

Mitglied 59145

Gäste
Ausserdem ist ein Baby nicht so kantig und wird seltenst fallen gelassen. Privat ist auch was anderes.

Ich möchte einfach auch nicht nbei Fremden Barfuss arbeiten, ich bin da zum arbeiten und nicht um mich wohl zu fühlen.
Fällt mir eh schwerer als zu Hause
Gruss
Ben

Lorenzo

ww-robinie
Außerdem ist ein Baby so weich dass es den harten Handwerkerfuß ja eher pflegt beim drauffallen... Also solltest du eher das Baby vor deinem Fuß schützen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

werists

ww-robinie
@uli2003 du hast da sicher mehr Expertise als ich... Aber 3kg? :emoji_grin: ??? Oh Mann! Mein Baby wiegt 3mal so viel...
Na, dann lass Dir mal ein 2kg Hammer von der Hobelbank auf die Zehen in den offenen Sandalen fallen.
Oder besser, tu es nicht. Es gibt schon Menschen :emoji_sunglasses: die Dir sagen können, dass dies länger anhaltende Schmerzen verursacht. Glaub es einfach, zwischen Baby und Hammer, bzw. frisch geschärftem Stemmeisen ist der "Aua-Faktor" enorm unterschiedlich.

Oben Unten