Schubladensystem gesucht

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
363
Ort
Erlangen
Hallo,

ich suche ein System für Schubladen mit folgenden Randbedingungen:

Vollauszug
Breite: ca 1000mm, Tiefe 350mm und 450mm
Last normalerweise maximal 10kg, eher deutlich weniger. Kletternde Kleinkinder (sagen wir maximal 20kg) aber nicht ganz auszuschließen.
Das System sollte schon einen Korpus beinhalten, wie z.B. Blum Tandembox oder Legrabox.
Tip-on bzw. push-to-open
Soft-close ist nicht so wichtig, wenn es das trotzdem gibt wäre es schön.

Wenn ich das jetzt hier beim Hausherren richtig gesehen habe, müsste Blum Tandembox und Legrabox gehen. Tip-on geht bei beiden. Soft-close wohl nur bei Legra, oder?

Gibt es von anderen Hersteller noch etwas brauchbares? Hettich? Ich habe in dem Format schon mal GTV Modernbox verbaut. Die haben keine Synchronisation. Ging anfänglich ganz gut, jetzt fangen sie zu klemmen an. Ein Beschlag wurde schon mal auf Garantie getauscht aber optimal sind die in dem Format nicht.

Was würdet Ihr nehmen?
Grüße und Danke
Michael
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die Tandembox gibt es auch mit TipOn-Bluemotion.

Es gibt weitere Hersteller, da gibt es hier auch einen Thread dazu. Müsste so Ende 2016 gewesen sein.
Penibel auf das spätere Gewicht achten, und die richtige Einheit auswählen.
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
363
Ort
Erlangen
Danke Euch allen. Klingt als sollte es Blum werden. Werde mir mal noch den Konfigurator im Detail anschauen. Da sollte sich ja dann ergeben, was genau zusammen passt.
 
Oben Unten