Schubladenführungen

diverdelphin

ww-nussbaum
Registriert
25. Dezember 2013
Beiträge
85
Ort
Ettringen
An 3 Schubladen (ca. 50 KG) habe ich neue Schienen anzubringen. In der bestehenden Ausführung sind in einer seitlichen Nut der Schublade Führungsschienen, die ihren Geist aufgegeben haben und ersetzte werden müssen. Das Maß der Nut ist ca. 23 x 6 mm. Der Abstand von der Schublade zum Korpus beträgt auf jeder Seite ca. 15 mm. In beil. Skizze habe ich versucht, das ganze darzustellen.
Kann mir jemand sagen, welchen Schienentyp (Fabrikat, Modell) ich hier nehmen soll. Wie gesagt, die Schubladen mit Inhalt haben ca. 50 KG.

Gruß aus der Eifel

Udo
 

Anhänge

  • Schublade Wohnzimmer.JPG
    Schublade Wohnzimmer.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 45

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Udo,
der Hersteller sollte auf den Schienen eingestanzt
sein. Ansonsten ausbauen und zum Fachhändler
oder evtl. Baumarkt. Du kannst auch mal auf der
Seite von Hettich schauen. Die haben die Gängig-
sten im Programm und gibt es evtl. im Baumarkt.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

50kg für einen Kugelauszug in der Dimesion ist schon ne Ansage.
mein bevorzugter Hersteller für Schwerlastauszüge ist dei FA accuride.
Im Möbelbereich liefert z.B. Häfele eine gute Auswahl.
Ich denke das zuimndest bei der Breite der Nut eine Nacharbeit notwendig sein dürfte.
50 kg brauchen eben doch etwas Material das diese Kräfte aufnimmt.
 
Oben Unten