Schubladenauszug montieren

seppl2012

ww-pappel
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
2
Hallo,

für den Austausch habe ich Hettich Quadro V6 / 450 Silent System -Aufschiebemontage (Boden) - gekauft, die am hinteren Ende einen Haken zum Beklemmen haben. Am vorderen Ende werden mit je 2 Schrauben 3,5 zwei Frontkupplungen befestigt.

Weitere Verschraubungen mit dem Schubladenboden sind NICHT vorgesehen??

Leider ist der Boden aus Hartfaser, also nicht so stark wie Holz, welche Schrauben sollte ich dann nehmen??

Wie kann ich denn die "Aussparung" für die rechteckige "Nase" vornehmen, genügt ein "runder" Holzbohrer?

Für Tipps vielen Dank.
 

miezekater

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
312
Ort
Fürstenfeldbruck
ich verwende meist die Blum-Auszüge aber die Hettich sind fast Baugleich. Die Kupplungen werden nicht am Boden sondern an der Schubladenfront verschraubt. Die Aufnahme für den hinteren Haken ist eine 6mm-Bohrung. Du solltest aber Die Bohr-Position genau einhalten. Wenn du einen vorhandenen Schubkasten verwendest hast du sicher auf die Maße geachtet wie sie in der Zeichnung bei Hettich auch angegeben sind. Da ist alles mit Zeichnungen ersichtlich.

Gruß, Klaus
 

seppl2012

ww-pappel
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
2
gelöst

Danke Klaus,

die Zeichnungen habe ich gefunden, für die's interessiert, der Link:

Hettich Blätterkatalog®

Es ist also KEINE "Bodenmontage", da die Schubladen nicht genormt sind, werde ich den dünnen Hartfaserboden gegen die Kupplung unterfüttern und zur Lückenschließung zur Front eine Leiste einleimen, damit kann ich die Kupplung vertikal und horizontal befestigen.

Gruß
Seppl
 
Oben Unten