Schubladenauszüge in MDF befestigen

thobie

ww-pappel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
8
Ort
Detmold
Hallo,

vielleicht bin ich zu dumm zum Suchen oder es hat die Frage hier tatsächlich noch nicht gegeben.

Ich plane gerade ein paar Möbel für mein Arbeitszimmer. Der Korpus soll jeweils aus MDF gebaut werden. Wirft halt praktisch nicht und lässt sich - wenn man ein paar Spielregeln beachtet - auch ganz gut lackieren. Zudem hält es die Kosten in Grenzen.

In einige der Möbelstücke sollen auch Auszüge für Schubladen montiert werden. Kann man die einfach korpusseitig mit Schrauben befestigen. Ich habe da einfach Bedenken. Meine Idee ist im Moment, dass ich dort, wo die Schraube eingeschraubt werden soll, einen 20 mm Holzdübel einfräse, dann einleime und anschließend plan kürze. Die Dinger sind aus Buche und sollten dann auch die Schraube halten.

Mache ich mir einfach zu viel Sorgen oder ist es sinnvoll so vorzugehen?

Viele Grüße
Thomas
 
Oben Unten