Schubladen

Mauro aus CHILE

Gäste
Hallo

Ich habe probleme beim fingergezinktes schubladen , schon habe eine vorrichtung gemacht 90º winkeltisch
aber die ueberstand von das holz lassen mir nicht richtich pressen

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Mauro,
vielleicht kannst Du Bilder einstellen?
Wenn ich es richtig verstehe, musst Du vielleicht weniger tief fräsen?

Gruß

Heiko

Quickly

ww-buche
Hallo Mauro,

wenn Du Englisch besser sprichst als deutsch kannst Du deine Frage auch auf Englisch verfassen.

M.f.G. Thomas

Mauro aus CHILE

ww-pappel
Hallo
hier sind ein paar fotos von schublade und das tisch mit anschlag, wenn ich freasse ein wennig mehr als der staerke von das holz (13mm) muss ich neben der fingerzinkung pressen. in denn fall bigen die teille nach innen
mfg
Mauro

Anhänge

• DSC03316.JPG
    DSC03316.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 145
  • DSC03319.JPG
    DSC03319.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 144

Quickly

ww-buche
Hallo Mauro,

Deine Verbindung in dem Bild sieht doch toll aus. Du solltest lediglich die Nut für den Boden noch sauber in den zweiten Zinken bringen dan bist Du schon nahe an Perfekt.

Dein Anschlagtisch ist eine Tolle Sache, wird Dir jedoch nicht viel Helfen.
Du solltest als erstes deine Teile zusammenfügen und mit einem Hammer und einer Beilage die genau zwischen die Zinken passt sauber zusammenschlagen.
Wenn Du vorher sauber gearbeitet hast sollte das auch reichen. Die Zwingen kannst Du dann daneben ansetzen ohne Viel Druck. Wenn du Mehr Druck brauchst mach Dir beilagen an denen die Zapfen ausgespart sind.
Die Winkeligkeit solltest Du nicht mit einem Anschlag sondern über das Diagonalmass (Stichmass) bestimmen. Dies hat zudem zum Vorteil dass der Kasten auch bei der Durchbiegung der Seiten durch den Druck der Zwingen nach dem lösen noch im winkel ist.

M.f.G. Thomas

Mauro aus CHILE

ww-pappel
Hallo Thomas, ja die nut ist schon in die zweite zinkung, die zwingen in die fotos sind nur momentan, nacher kommt eine luftdruck vorrictung. meine idee ist nicht nur fuer meine moebel production schubladen bauen, sondern auch zu veiter vekaufen ueber ein haendler. wie zum beischpiel Hassenkopf (aber in kleinen mengen)

Quickly

ww-buche
Hallo Mauro,

wenn Du in Serie gehen willst würde ich mich mal mit einem Korpuspressen hersteller unterhalten die haben mit Garantie ein paar saubere Lösungen dafür. Selbst wenn man nur mal schaut, kann man bestimmt noch was dabei Lernen.

M.f.G. Thomas

Oben Unten