Schubladen-??

Land 4-4

ww-birnbaum
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
204
Ort
südliches West-Mittelfranken
Hallo liebe Möbelbauer,
bin gerade dabei unser Schlafzimmer aufzumöbeln.
Es gibt so "Drahtbügel" zum "erhöhen" von Seiten- und Hinterteil von Schubladen die eine größere Höhe haben (zum aufbewahren der Winterdecken z. B.).
Nach einer Stunde vergeblichen durchforsten des Netzes mein Hilfeersuchen:
Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche Teile?
Danke für jede Hilfe!

Peter
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Meinst du vielleicht eine Reling für Schubladen? :emoji_thinking:
Ich weiß nur nicht ob es die zum Nachrüsten gibt.

NG Zoltan
 

Land 4-4

ww-birnbaum
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
204
Ort
südliches West-Mittelfranken
Hallo Zoltan, der Begriff "Reling" ist schon net schlecht!!
Leider find ich trotzdem nichts passendes im Netz.....wird wohl auch nicht sooo oft zur Anwendung kommen.
Ich hatte jetzt auch die Idee selbst was aus eloxierten Aluröhrchen zu bauen, sollte so schwierig nicht sein.
Vielleicht weiß noch jemand was besseres.

Grüße!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

für seitlich könnte man Häfele Umrandungsgitter, für Frontauszug 540.91.208 nehmen. so die Seitenwand dick genug ist um die nach unten einzubohren. Bezug evtl über www.lignoshop.de einfach anfragen auch wenn nicht offiziell geführt.
Habe aber auch schon einfach Seiten und Rückwanderhöhung aus dünnen Sperrholz angeschraubt.
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
Hallo Peter,
Es gibt von Blum anschraubbare Ecken und Relingstangen zum selber zuschneiden, diese sind 137 mm hoch. Siehe PDF im Anhang.
Die von Carsten angesprochen Lösung von Häfele kostet 29,86 EUR/Paar inkl. MwSt plus Versandkosten 3,90 EUR
Die Preise von Blum mache ich dir auf Anfrage gerne fertig, wenn das von Interesse ist. Kontaktdaten findest du im www.lignoshop.de

LG Michael
 

Anhänge

  • blum_tablar_auszug_Reling_movento.pdf
    755,8 KB · Aufrufe: 26

Land 4-4

ww-birnbaum
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
204
Ort
südliches West-Mittelfranken
Hallo Michael,
herzlichen Dank für dein nettes Angebot!
Leider entspricht es nicht so ganz unseren Vorstellungen.
Ich werde jetzt auf die Seiten- und das hintere Brett der Schublade 45° abgeschrägte Hölzer leimen
Gleichzeitig hilft mir das die Stabilität des (höheren) Deckbrettes an der Vorderseite/ Front zu erhöhen.....
Ich hoffe man kann meinen Ausführungen folgen, da ich zu doof bin meine Skizze auf den Bildschirm zu bringen.

Grüße und Danke für eure Hilfe!
 
Oben Unten