Schubladen reparieren

holz-wurmmm

ww-esche
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
400
Ort
Langenthal, Schweiz
Vielleicht hast du dich auch schon über billige Möbelhausschubladen aus Spanplatten geärgert. Bei uns haben sich gleich mehrere solcher Schubladen buchstäblich aufgelöst. Also habe ich sie neu verleimt und dabei gleich grundlegend verstärkt.

Hier der Blogbeitrag inkl. Video dazu: Schubladen Reparieren.

Über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Na ja, derartige Schubladen sind ja auch nicht gebaut um Jahrzehnte zu überstehen. Ich leim die Dinger halt wieder zusammen und gut is.
Aber primitiv ist das sicher nicht, da hat sich holz-wurmmm sehr viel Mühe gegeben! Wenn sich der Aufwand für ihn lohnt, warum nicht. Und ein Schreiner würde solche Laden gar nicht erst bauen.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Nennen wir es mal zeitwertgerechte Wiederinstandsetzung.
Funktioniert, aber weder schön, noch fachlich korrekt. Kopfholzverleimungen sind komplett fürn Lokus. Und wenn an die Holzdübel so wenig Leim angegeben wird wie gesehen, dann wundert es mich nicht, dass die Kästen auseinander gefallen sind...
Ob man da wirklich ein Video drüber machen muss sei mal dahin gestellt.
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
In der Zeit hätte man auch locker ne neue Schublade hinter die alte Front zimmern können.
 
Oben Unten