Schubladen Inneneinteilung

Urkraft

Gäste
hallo,
außer bei ikea finde ich keine einteilungen, die ich in schubladen einstellen kann.
suche etwas für aufgerollte krawatten und gürtel, wobei jedes teil ein eigenes fach haben soll. also eine einteilung, die von oben zu bedienen ist so etwas wie ein setzkasten, nur eben liegend in der schublade.
bevorzugt aus stabilem textilmaterial und trotzdem flexibel (kein holz). evtl. verschieden größen und einteilung.

die von ikea sind nicht schlecht, doch aus prinzip unterstütze ich das schwedische unternehmen nicht, zumal die werte kundschaft dann wüsste, woher das teil ist.

gruß aus dem süden

philipp
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Mhhh wenns von Ikea ist ,dann könnte es sein, dass es von Blum ist.

Blum hat für die Tandemboxen auch diese Einteilungen, und ja IKEA verkauft Blum.
Wenn du gewollt nicht da kaufen willst, dann Häefele und co.
Die haben es dann auch.
Ansonsten selber machen.

Aus Textil Material natürlich nicht einfach, aber machbar.
Wenn du z.B. Vollkernplatten nimmst und diese mit einem Stoff beklebst und danach normal überblattest.
Dann hast du deinen liegenden Setzkasten. Mit Kontaktkleber sollte das ja machbar sein.

Ich persönlich würde auch beim Schweden kaufen.
Man kann ja argumentieren dass man es nirgends anders bekommt!
Vorallem nicht zu dem Preis!
LG Marcel
 

ki1968

ww-birnbaum
Registriert
13. September 2010
Beiträge
240
Blum ist schon lange draußen, seit 2008 beliefert Hettich IKEA mit Schubkästen und Auszügen für die Küchen.

Bzgl. der Schubladen-Einlagen würde ich bei einem Schneider anfragen, der Aufwand sowas herzustellen ist sehr gering und auf diese Weise ließe sich alles an die individuellen Ansprüche des Kunden anpassen.
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Ok, verkaufen die nur noch Restbestände?
Weil ich letzte Tage noch beim Schweden war und dort gesehen habe, dass sie immernoch Tandemboxen haben.
Aber auch nur im Küchenbereich, im neuen Wohnzimmer Selberbau Programm sind in der Tat anderre BEschläge aber ich habe nicht geschaut woher diese kommen!
 

Urkraft

Gäste
hmmm...
danke für eure tipps, ist nichts dabei was wich mir vorstelle.
ich suche weiter.
trotzdem danke

g philipp
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Vielleicht kannst du ja Konkreter sagen was du dir vorstellst, dann hat vlt. noch einer eine Idee!

LG Marcel
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.341
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo, wenns aus Stoff sein soll, würde ich mit meinem Raumausstatter / Polsterer sprechen, ob ein Drahtgestell mit Stoffbespannung geht. Ich bestimmt tüftelich zu nähen.
Gruß Werner
 

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Philipp,
ich schließe mich Christian an.
Habe kürzlich für die Schublade in unserem Küchenbufett eine Einteilung aus 6mm-Sperrholz gebaut, für's Essbesteck. Das Sperrholz kann man natürlich auch mit 'nem schmucken Stoff bekleben, und dann ginge das in ähnlicher Form auch für Krawatten und Gürtel.

Grüße
Stefan
 

ki1968

ww-birnbaum
Registriert
13. September 2010
Beiträge
240
Ok, verkaufen die nur noch Restbestände?
Weil ich letzte Tage noch beim Schweden war und dort gesehen habe, dass sie immernoch Tandemboxen haben.
Die Zargen sehen zwar aus wie Tandemboxen, sind aber InnoTechs - man sieht den Unterschied deutlich, wenn man die aktuelle Zarge neben eine ältere Tandembox stellt. Durch den Systemwechsel passen bspw. die alten Dämpfer nicht auf die aktuellen Auszüge.
 
Oben Unten