Schubladen fragen Ikea Hettich Schweiz

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Hallo an alle
Ich hoffe ich bekomme diesmal hilfe von euch.
Ich bin gerade dabei meine Küche auf zu bauen. Und nach einigem hin und her zwecks Selbstbau, kaufen und co haben wir uns auf einen Kompromiss geeinigt.
Auch durch zahlreiche Kommentare hier im Forum.
Ich habe mir also die Korpen bei Ikea gekauft und zwei Stück davon musste ich anpassen um meine Wunschvorstellung zu erhalten.
Die Fronten werden dann in eigen Arbeit mit einem befreundeten Schreiner entstehen und etwas ab der Norm werden.

Nun aber zu meiner Frage.
Ich habe vor Jahren mal eine Ikea Küche aufgebaut und da waren es Hettich Auszüge die man von Ikea bekommt.
Nun nach einigen Infos auch hier aus dem Forum und beim durchstöbern vom Katalog von Ikea ist es wohl nun so das Ikea in Deutschland kein Hettich mehr verkauft sondern eigen Produktionen.
Nun habe ich herrausgefunden das es in der Schweiz wohl noch Hettich sein soll.
Kann mir jemand das Bestätigen? Oder mir Preislich ähnliche alternative Quellen nennen? Oder ein in der Schweiz wohnendes Forumsmitglied mir die Auszüge zukommen lassen?

Danke schon mal im vorraus für euere Hilfe und Gedankenanstöße

Gruß Patrik

Muss mich wohl korrigieren sind wohl Blum und nicht Hettich
 
Zuletzt bearbeitet:

Rho

ww-ahorn
Registriert
6. März 2016
Beiträge
122
Ort
Schweiz
Ich habe eine Ikea Faktum Küche, die Auszüge waren damals von Blum (Tandembox), Ikea hatte zum Ende der Faktum Serie in der Schweiz auch noch Auszüge von einem italienischen Hersteller.
Ein Jahr nach meiner Küche gabs dann Metod, ich meinte wiederum mit Blum Auszügen. Was jetzt im Angebot ist, weiss ich nicht. Ich werde mir die Auszüge beim nächsten Mal ansehen, habe allerdings keinen Plan wann ein Besuch ansteht ...
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Ich habe eine Ikea Faktum Küche, die Auszüge waren damals von Blum (Tandembox), Ikea hatte zum Ende der Faktum Serie in der Schweiz auch noch Auszüge von einem italienischen Hersteller.
Ein Jahr nach meiner Küche gabs dann Metod, ich meinte wiederum mit Blum Auszügen. Was jetzt im Angebot ist, weiss ich nicht. Ich werde mir die Auszüge beim nächsten Mal ansehen, habe allerdings keinen Plan wann ein Besuch ansteht ...

Du hast recht jetzt wo ich mir Bilder und Videos angeschaut habe dazu war es wohl wirklich Blum und nicht Hettich
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Hab nun folgendes von Ikea bekommen.


Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

IKEA Schweiz führt die Blum Schubladen immer noch im Sortiment,

jedoch heissen sie nun Maximera und werden jeweils mit einer passenden

Front versehen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben.
Freundliche Grüsse




Aber es steht immer noch die Frage ob es eine alternative zu den Auszügen gibt?
 
Oben Unten