Schubladen für schwere Lasten, mit Schwerlast Vollauszug

muelli_

ww-pappel
Registriert
21. März 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich möchte mir für die Ladefläche meines Pickups ein Schubladensystem bauen.
Prinzipiell so stelle ich es mir vor:

kzj95.jpg


Ich habe nun ergoogelt, dass dafür Schwerlastvollauszüge benötigt werden, die können bis 300kg teleskopieren.

Nun stehe ich als Neuling vor diversen Fragen und hoffe, hier kann mir jemand Tips geben.

1. Welches Material ist zu empfehlen? Ich dachte an Multiplex 15mm, ggf Siebdruckplatten 15mm (ist ja quasi die wasserfeste Variante davon).
Sollte man eher 18mm oder gar nur 12mm wählen?

2. Von Billigschränken kenne ich es, wenn die Schublade voll ist, bricht der Boden durch. Würde es daher reichen, wenn der Boden der Schubladen Holzgedübelt befestigt wird, oder sollte man besser eine Nut in die Seiten der Schublade fräsen in die der Boden eingedübelt wird?

Die Auszüge halten wie gesagt ca 200-300kg, die Schubladen werden vermutlich nie so voll werden. Aber 150kg müssten sie sicher halten können.


Hat jemand noch generelle Tips und Hinweise, was man beachten sollte?

Danke!

Grüße
Andreas
 
Oben Unten