Schubladen für die Küchenbank

zollstocker

ww-birke
Registriert
28. März 2014
Beiträge
60
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

Diese große Bank auf dem Bild ist unser zentrales Sitzöbel in der Küche. Sitzfläche 220cn breit und 50 cm tief.
Die Malsachen, Schulsachen usw stapeln sich drauf, weil aufklappen doch unpraktisch.

Was funktioniert, sind Schubladen (Erfahrung!).

Hat das schon jemand gemacht? Man würde natürlich die Front schon sehr beeinträchtigen, könnte aber das selbe Holz wiederverwenden usw.
Insgesamt natürlich sehr schade um die Bank, einen anderen Ort hätte sie bei uns aber leider nicht.

Viele Grüße Johannes
 

Anhänge

  • 401BF97F-54E4-441C-85D4-D8049B9DACF5.jpeg
    401BF97F-54E4-441C-85D4-D8049B9DACF5.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 88

NOFX

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
734
Ort
Brühl
Die Bank wird nicht unerheblich durch die Front verstärkt. Einfach so rausnehmen wird da wahrscheinlich schwierig.

Eine Verstärkung aus Stahl wäre dann wahrscheinlich sinnvoll, um ein Durchbiegen der Sitzflächt zu verhindern.


Wie wäre es mit einer nach vorne klappbaren Front und dahinter 0815-Schubladen (evtl. herausnhmenbar mit Rollenführung) oder Körbe?
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
883
Alter
53
Ort
Stockerau
Ich würde die Bank nicht umbauen, weil (unabhängig von den eh schon angesprochenen möglichen Statikproblemen) aus meiner Sicht der Charme zerstört würde. Die Kids bleiben nicht ewig klein, daher sind auch die Mal- und Schulsachen bald verschwunden.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Ich würde an der Bank auch nichts verändern, aber wenn unbedingt noch Stauraum benötigt wird könnte man flache Kistchen auf Rollen/Filzgleitern unter die Bank schieben, wenn dort nicht schon was anderes wohnt :emoji_wink:
Nur so ne Idee....
Ein schönes Wochenende wünscht Micha
 
Oben Unten