Schubladen aus Küchenschrank ausbauen

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich würde gerne mit dem Nachbarn zusammen seine Küche abschlagen. Leider sind wir beide zu blöd zu erkennen, wie man die Schublade ausbaut. Im Anhang ein Bild, aufgenommen von unten, wo wir nicht erkennen können, wo man die Schublade vom Auszug trennt.

Leider ist die Qualität des Fotos ganz schlecht, aber ich bin sicher jemand erkennt das System hier.

Wäre toll, wenn einer hier sachdienliche Hinweise geben könnte.

Danke
Dusi
 

Anhänge

  • 3a8ea519-f356-426b-a1e0-0809d4f852fd.jpg
    3a8ea519-f356-426b-a1e0-0809d4f852fd.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 129

Tulesch

ww-nussbaum
Registriert
29. September 2015
Beiträge
91
Ort
Wuppertal
Ich denke auf der Glatten Fläche, das kleine Stück Plastik entfernen und den Knopf dann reindrücken. Müßte auf der anderen Seite der Schublade auch sein.
Kann aber auch sein, das dann nur die Frontblende ab geht.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ohne den Beschlag zu kennen - die Kappe muss mit größter Wahrscheinlichkeit nicht ab, sondern dahinter verbirgt sich die Einstellung.

Möglicherweise kannst du die weiße 'Feder' zum Beschlag hin, oder auch davon weg drücken, und den Schub dann nach vorne ausziehen. Oder dann anheben und nach vorne raus.

Manchmal auch nur (mit sanfter Gewalt) vorne anheben und ausrasten, dann herausziehen.

Grüße
Uli
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Schon schlecht zu erkennen, vermtl. aber am weißen Plastigteil die Nase nach aussen drücken und die Schublade nach oben ziehen.
Siehe Pfeil:
 

Anhänge

  • schublade.jpg
    schublade.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 84

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.357
Alter
50
Ort
Saarlouis
Schon schlecht zu erkennen, vermtl. aber am weißen Plastigteil die Nase nach aussen drücken und die Schublade nach oben ziehen.
Siehe Pfeil:

Kann aber auch sein, dass dann die Front abfällt.
Schonmal versucht, das Ganze einfach beherzt nach oben rauszuheben?

Geht bei den alten Faktum-Schränken von Ikea so.

Gruß Jörg
 
Oben Unten