Schubkastenblende Befestigungsteil

glenwood25

ww-robinie
Hallo Kollegen,
bin auf der Suche nach so einem Teil.
Ist einem von euch so ne Befestigung schon mal untergekommen?
Bildersuche hat nichts gebracht.
Auskunft der Kundin wie üblich recht dürftig:
DAN Küche, Hersteller aus Österreich, Alter ca. 30 Jahre.
Hersteller Schubkasten? PICT0364.JPG PICT0365.JPG PICT0366.JPG
Bin für jede Info dankbar

Gruß
Gerhard

brubu

ww-robinie
Hallo
Ist das ein Schubkasten in Kunststoffguss? Da schraube ich jeweils einfach von innen durch in die Front. Halterungen gibt es nicht mehr.
Gruss brubu

glenwood25

ww-robinie
Hallo Brubu,

kann ich so gar nicht sagen.
Sie hat sich an meinen Kumpel (selbständiger Mechatroniker) gewandt und der kam zu mir.........
Hab schon versucht, in Austria bei DAN Küchen anzurufen. Aber Freitag Nachmittags ist da auch keiner da.....
Bin nächste Woche im Urlaub.
Die Dame ist telef. nicht zu erreichen, um das abzuklären. Mittlerweile ist es ja Mode, sich nicht im Telefonbuch eintragen zu lassen.
Aber wenn es so ist, wie du vermutest, werde ich das nach dem Urlaub so machen.
Danke dir

Gruß
Gerhard

elchimore

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

glenwood25

ww-robinie
Hallo Micha,
DAS sieht doch mal gut aus. Mit welchem Suchbegriff bist du da fündig geworden?
Habs an meinen Kumpel weiter gegeben. Der klärt das mit seiner Kundin. Denke, zu 90% wirds auf das Teil rauslaufen.
Danke dir.
Hab noch spasshalber gesagt, das wäre jetzt ein Teil für nen 3-D Drucker. Aber das zu konstruieren...........wäre den ganzen Aufwand nicht wert. Abgesehen davon, dass wir beide keinen kennen, der so einen Drucker besitzt. Nicht ahnend, dass da einer erkannt hat, dass da (sicher kein großer) Gewinn zu erwirtschaften wäre.

Gruß
Gerhard

elchimore

ww-robinie
Hallo Gerhard,
eigentlich ganz easy nach "Schublade Befestigung 5382" gesucht :emoji_wink: Dann über die Bilder vergleichbares angeklickt und geschaut.......
Teilenummer hilft hier scheins echt weiter :emoji_grin: (funktioniert oft auch bei Autoteilen.....)
Die Daten um das Teil selbst auszudrucken bekommst ja bei thingverse for free, da hat sich eben jemand schon die Arbeit mit dem Ausdrucken gemacht und da das scheins doch verbreitet ist (Siemens/Bosch) scheint ja der Verkauf zu nicht ganz günstigen Preisen auch ganz gut zu funktionieren......
Aber freut mich, dass ich als Laie auch mal nem Profi weiterhelfen konnte....
Grüssle Micha

RUMBA

ww-buche
Moin zusammen,

Gewinn hehe...
Da ist ein enormer Gewinn drinne.... (ausgenommen der Erstellung der Druckdatei)
Aber da es die Datei gibt, ist es für jemandem mit einem 3D-Drucker, schon ein dicker Deckungsbeitrag für 1 Stunde Arbeit, der Ebay Preis.
Aber bei den 15 € kann man erstmal ca. 31 Prozent für Gebühren und MwSt abziehen, um auf das Netto zu kommen. Bleiben noch ca. 10 übrig.
Dann packt er es in ne Versandtasche und bringt es zur Post nochmal minus ca. 4 bleiben noch 6 da.
Kosten vom Druck, ca. 50 Cent bis 1 € ohne Arbeit (Drucker anschmeissen, Einstellen bei Ebay, Einlagern, Auslagern, Einpacken und zur Post bringen/Abholen lassen)
Ok jetzt sieht der Gewinn niedrig aus, wegen der Arbeit die dabei drinsteckt, aber wenn man dann ein Versandunternehmen hat, was der Ebay Verkäufer wahrscheinlich hat, ist das bei nem 1 € Artikel der jederzeit einfach wiederherstellbar ist, richtig gut.

Ich habe einen 3D-Drucker, wenn ich Ihn aus dem Schrank mal wieder raushole die Tage, würde ich das Teil auch mal drucken.
Bekommste dann, wenn es funzt für die Selbstkosten + Versand von mir.
Ich will einfach wissen, ob es dann nachher paßt :emoji_wink:

Gruß,
Rumba

glenwood25

ww-robinie
Hallo Gerhard,
eigentlich ganz easy nach "Schublade Befestigung 5382" gesucht :emoji_wink: Dann über die Bilder vergleichbares angeklickt und geschaut.......
Teilenummer hilft hier scheins echt weiter :emoji_grin: (funktioniert oft auch bei Autoteilen.....)
Die Daten um das Teil selbst auszudrucken bekommst ja bei thingverse for free, da hat sich eben jemand schon die Arbeit mit dem Ausdrucken gemacht und da das scheins doch verbreitet ist (Siemens/Bosch) scheint ja der Verkauf zu nicht ganz günstigen Preisen auch ganz gut zu funktionieren......
Aber freut mich, dass ich als Laie auch mal nem Profi weiterhelfen konnte....
Grüssle Micha

Ja, Teilenummer............das naheliegendste.
Drum setz ich ja auf die "Schwarmintelligenz" des Forums.
Das Wort "Profi" häng ICH zumindest nicht zu hoch. Ich kenne Kollegen (Gesellen) die so manchem Meister das Wasser reichen können. Wenn nicht mehr.
Also noch mal besten Dank.

Gruß
Gerhard

Oben Unten