Ingoldinger
ww-pappel
Hallo zusammen, bin hier ein echter Neuling nach stillem Mitlesen 
Wir richten ein Büro neu ein. Unser Budget ist zwar eher IKEA als massiv maßgefertigt vom Schreiner, aber wir möchten uns an einem Aufhübschen versuchen, indem wir Schreibtischplatten aus Massivholz in einfacher Art selbst hinzufügen. Großer Werkzeug- und Maschinenpark und entsprechende Fügetechniken steht nicht zur Verfügung, grundlegendes handwerkliches Geschick schon.
Das ist auch gleich der Grund für die Überlegung: Im hiesigen Baumarkt wären entsprechend ansprechende Platten leicht und rel. günstig verfügbar und der Schnittservice wäre gleich mit drin.
1. Schreibtischplatte: "breit"
VG
Ingoldinger
PS: Ähnliche Anfragen habe ich zwar schon mehrere gefunden, immer fehlt mir aber was und/oder die Beiträge sind 10 Jahre alt - vielleicht hat sich hier ja Neues ergeben. Bin um jeden Hinweis dankbar!
Wir richten ein Büro neu ein. Unser Budget ist zwar eher IKEA als massiv maßgefertigt vom Schreiner, aber wir möchten uns an einem Aufhübschen versuchen, indem wir Schreibtischplatten aus Massivholz in einfacher Art selbst hinzufügen. Großer Werkzeug- und Maschinenpark und entsprechende Fügetechniken steht nicht zur Verfügung, grundlegendes handwerkliches Geschick schon.
Das ist auch gleich der Grund für die Überlegung: Im hiesigen Baumarkt wären entsprechend ansprechende Platten leicht und rel. günstig verfügbar und der Schnittservice wäre gleich mit drin.
1. Schreibtischplatte: "breit"
- ca. 80 x 200 cm
- soll an einer Schmalseite komplett auf einem ca. 40cm. breiten Unterschrank (z.B. IKEA Kallax) aufliegen, der wiederum an der Wand steht (Platte also auch bis zur Wand).
- an der anderen Schmalseite werde ich noch geeignete Beine in der richtigen Höhe auftun (irgendwas vorgefertigtes aus Stahl, was gefällt und einfach von unten mit der Platte stabil verschraubt werden kann). Stabil ist natürlich rel., zumindest je nach Materialstärke.